65. Ball der Wirtschaft im Berliner Hotel InterContinental



Festrede Jubiläum Berlin InterConti 65. Ball der Wirtschaft Markus VoigtBereits zum 65. Mal fand in Berlin der Ball der Wirtschaft statt. VBKI-Präsident Markus Voigt stellte in seiner Eröffnungsrede die Unterstützung der Berliner Wirtschaft klar: „Es gibt für Olympia in ganz Deutschland keinen besseren Ort als Berlin.“ Das klare Bekenntnis zu Olympia in Berlin war auch ein Gesprächsthema auf der Jubiläumsveranstaltung im bekannten Hotel “InterConti” in der Berliner City West. Schirmherr der Veranstaltung war der Stellvertreter der Bundeskanzlerin und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel.

Festsaal Berlin Ball der Wirtschaft 2015 Berlin InterConti

Festsaal - Ball der Wirtschaft 2015

65. Ball der Wirtschaft – Promis und Führungspersönlichkeiten

Rund 3 000 Hauptstadtunternehmer, Promis und Gäste folgten in diesem Jahr der Einladung des VBKI. Das “InterContinental” sorgte mit seiner bewährten Hotellogistik für einen unvergesslichen Abend. Viele Säle und sogar die Panorama Bar des Restaurants Hugos waren wieder in den Ballbereich integriert worden. So konnten die Ballgäste bei Nacht den spektakulären Blick auch aus dem 14. Stock des Hotels auf die Hauptstadt genießen.

Ball der Wirtschaft für einen Guten Zweck

Der Erlös des Balls geht an das Bürgernetzwerk Bildung, das in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum feiert. 2005 vom VBKI ins Leben gerufen, vermittelt das Projekt unter der Leitung der ehemaligen Berliner Schulsenatorin Sybille Volkholz mittlerweile über 2.000 ehrenamtliche Lese-und Lernpaten an Berliner Schulen in schwierigem sozialem Umfeld.

Quelle: Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI)




Fotos: TrendJam

, ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!