Bundespräsident Gauck ehrt ehrenamtlich engagierte Bürger vieler Bereiche bei Bürgerfest im Schloss Bellevue



Bundespräsident Joachim Gauck Daniela Schadt Bürgerfest 2014 beim Bundespräsidenten im Schloss BellevueAuch in diesem Jahr eröffnete Bundespräsident Joachim Gauck das Bürgerfest mit geladenen, ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern im Park von Schloss Bellevue in Berlin. Er dankte für die unzähligen Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit und für die Arbeit, die geleistet wurde.

 

Das Bürgerfest 2014 möge beginnen!

Gäste Bürgerfest 2014 beim Bundespräsidenten Joachim Gauck im Schloss Bellevue

Gäste im Schlosspark Bellevue

Zum ersten Veranstaltungstag wurden Menschen mit einer Einladung gewürdigt, die sich in bemerkenswerter Weise ehrenamtlich engagiert und um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Am Samstag hatten dann interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, das Bürgerfest im Schlossgarten zu besuchen. Auch der Amtssitz des Bundespräsidenten, das Schloss Bellevue im Berliner Tiergarten, war an beiden Tagen zugänglich. Rund 4.000 geladene, ehrenamtliche Gäste waren zum Besuch aus ganz Deutschland angereist. Der Bundespräsident besuchte im Schlosspark verschiedene Projektstände von Initiativen, Organisationen und Unternehmen.

Prominente und viele weitere tausende Gäste kamen, um einen Blick ins Schloss und in den Park des Bundespräsidenten zu werfen.


Fotos: TrendJam
,