Hamburg-Bilder der Xaver-Sturmflut am 6.12.2013: HafenCity und Fischmarkt unter Wasser



TrendJam zeigt Bilder der Sturmflut am 6.12.2013 in Hamburg zum Höchststand um etwa 6.27 Uhr. Die HafenCity und der Fischmarkt inkl. der Fischauktionshalle standen unter Wasser. In der HafenCity wurden in der Nacht nicht entfernte Fahrzeuge überflutet und wohl komplett zerstört. Rund um die Elbphilharmonie waren die Hochwasserschutzanlagen abgeriegelt. Nur über hochgelegene Stege konnte die Speicherstadt zu Fuß erreicht werden.

Die Tore der Landungsbrücken wurden zusätzlich mit Sandsäcken abgedichtet und am Fischmarkt die Flut-Sperrwerke wegen Xaver geschlossen. Schaulustige wurden in den Morgenstunden immer wieder durch starke Windböen und Hagel überrascht.

Bilder von TrendJam zum Hochwasser in Hamburg


Fotos: TrendJam
, , , ,