Katie Melua krönte das Classic Open Air Konzert auf dem Gendarmenmarkt



katie melua gendarmenmarkt berlinDas Abschlusskonzert der diesjährigen Classic Open Air Konzerte auf dem Berliner Gendarmenmarkt wurde durch den Auftritt der britischen Sängerin Katie Melua gekrönt.

Das rennomierte Babelsberger Filmorchester begleitete die großartige Ausnahmekünstlerin auf der großen Open-Air-Bühne in Berlin. Mike Batt, englischer Musiker und Komponist, der u.a. die Titelmusik zur Samstag-Abend-Show: Wetten Dass..? komponiert hat, dirigierte das Filmorchester. Batt entdeckte 2002 die Sängerin Katie Melua und produzierte mit ihr die ersten drei Alben, die er auf seinem Plattenlabel Dramatico veröffentlichte.

 

Die gebürtige Georgierin gehört mit über 11 Millionen Gerd Kaempfe gendarmenmarkt berlinverkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen des neuen Jahrtausends. Der Produzent und Manager Gerd Kämpfe, der auch gern als Vater des Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt bezeichnet wird, eröffnete wie immer gutgelaunt und mit väterlicher Plauderei den letzten Abend des diesjährigen Festivals.

Veranstaltung ausverkauft

Der Auftritt vor vollständig ausverkaufter Kulisse wurde auch um den Gendarmenmarkt herum verfolgt. Kathie begrüßte, im luftig, orangenen Frack-Minikleid, nach wenigen Titeln auch die Zuhörer an den Fenstern der umliegenden Gebäude. Ihre musikalische Vielseitigkeit bewies die Musikerin bei Ihrem Auftritt wieder einmal durch die unterschiedlichen Gitarren, die sie perfekt zu vielen ihrer Songs selbst einsetzte und spielte. Katie Melua, mit ihrer Secret Symphony Tour auf dem Gendarmenmarkt, trat nur dieses eine Mal, im Rahmen ihrer großen Tournee, mit einem Orchester auf.

Auch das Wetter spielte mit

Das am ersten Abend des Festivals leider ins Regenwasser gefallene Höhenfeuerwerk wurde dem Publikum durch Gerd Kämpfe classic open air berlin gendarmenmarkt  publikumals überraschende Zugabe des Classic Open Air Abends präsentiert. Und der Regen kam diesmal zu spät. Das Sommerwetter hielt durch.

Auch 2013 wird es vom 4.- 8. Juli wieder Classic Open Air in Berlin geben.




Fotos: TrendJam

, , , , , , , ,