Sommerfest der Wirtschaft 2018 des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) in Berlin



Michael Mueller Regierender Bürgermeister Gesicht Sommerfest VBKI ehem Staatsrat Berlin ESMT Berichterstattung TrendJamKalt war’s. Auf dem Sommerfest des VBKI auf dem Gelände des alten Staatsratsgebäudes in Berlins Mitte. Der Jahrhundertsommer hatte einen kühlen Tag, und das war dieser Samstag in Berlin.

Politik, Wirtschaft und Kultur, alle in sommerlicher Abendgarderobe, doch wer keinen Schal oder kein Sakko dabei hatte, fror gewaltig im Garten hinter der European School of Management and Technology (ESMT).

Neue Location in der Mitte Berlins – ESMT

Bereits zum zweiten Mal fand dieses Event am Schlossplatz, in der alten, neuen Mitte Berlins statt. VBKI-Präsident Markus Voigt begrüßte die etwa 1000 Gäste und forderte im Hinblick auf die Wohnungssituation in der Hauptstadt: „Wir müssen alles dafür tun, Angebot und Nachfrage einigermaßen ins Lot zu bringen. Wir müssen bauen, bauen, bauen“, sagte Voigt. Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller auf dem VBKI-Sommerfest: „Ich weiß, dass vieles nicht gut läuft.“



Quelle: u.a.: Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI)


Fotos: TrendJam

, ,