Sportler des Jahres in Brandenburg – feierliche Verleihung in Babelsberger Metropolishalle



Sebastian Brendel Sport Gala Sportler des Jahres Olympiasieger Brandenburg Potsdam Metropolishalle BerichterstatterBereits seit dem Ende der 1940er Jahre gibt es in Deutschland die jährliche Wahl der Sportler des Jahres. So wählen auch seither verschiedene Gremien, z.B. auf Länderebene, die besten Sportler aus, um diese zu ehren. Nun auch wieder in diesem Jahr und so auch im Land Brandenburg.Nachdem die Jury aus Sportjournalisten die Besten auswählte, wurde bei der Sport-Gala in der Babelsberger Metropolishalle der Brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam verliehen und gefeiert. Moderiert wurde der Abend von Susanne Tockan vom regionalen Fernsehsender rbb.

 

Brandenburger Sportler des Jahres in Potsdam-Babelsberg ausgezeichnet

Roter Teppich Sport-Gala Metropolishalle Potsdam Babelsberg Filmpark Berichterstatter

Roter Teppich Sport-Gala Metropolishalle

Jeweils kurz vor Weihnachten wurden in Berlin und zeitgleich auch in Brandenburg die Sportler des Jahres gewählt. Das war gerade im Olympiajahr die Chance für Leistungssport aus Brandenburg.  Die herausragenden Erfolge bei den Olympischen- und Paralympischen Spielen in Rio, die Medaillen bildeten die Grundlage. Und so kamen in Babelsberg die Brandenburger Medaillenträger zu Ehren. Die Olympiasieger im Kanu: Franziska Weber, Sebastian Brendel und Jan Vandrey wurden zu Brandenburgs: Sportler des Jahres 2016. Viele Prominente waren zur Festveranstaltung in die Babelsberger Metropolishalle gekommen. Jedoch nicht nur die Olympiesieger und Sportler mit den Medaillen wurden in Babelsberg geehrt. Auch den Trainern galt in diesem Jahr wieder der Dank. Viele Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft kamen zur Gala in die Metropolishalle der Landeshauptstadt. Die Sportler zeigten sich in Potsdam so richtig zum Anfassen, eben auch für die Gäste, die alle gemeinsam an diesem Abend feierten.

Promis aus Sport, Politik und Wirtschaft

Der Brandenburgische Landessportbund, der Dachverband der Sportvereine in Brandenburg, und die Sporthilfe Brandenburg ehrten bei der Gala die Sportler und Mannschaften von 2016.







Fotos: TrendJam

,