72 Red Dot-Sieger 2013 in Sonderausstellung im Museum für Kommunikation Berlin



Dr. Lieselotte Kugler Red Dot - Best Communikation Design - Eroeffnung 2013 SonderausstellungDas Museum für Kommunikation Berlin zeigt derzeit die unlängst prämierten Kommunikationsdesigns des Red Dot Award in einer kleinen Sonderausstellung der Öffentlichkeit.

Das Museum in der Leipziger Straße 16 in 10117 Berlin präsentiert die 72 Red Dot-Sieger in einer exklusiven Studioausstellung. Vom 1. November 2013 bis zum 5. Januar 2014 kooperiert das Museum für Kommunikation Berlin mit dem Design Zentrum Nordrhein Westfalen. Erstmals präsentiert der Red Dot Design Award seine Sieger – darunter die neuesten und spannendsten PR- und Werbeprojekte - im Museum für Kommunikation Berlin.

Red Dot Award: Communication Design öffentlich gezeigt

Den Red Dot Award Communication Design 2013, das international begehrte Qualitätssiegel für hervorragende Design-Leistungen, wurde an 72 Red Dot: Best of the Best-Preisträger im Oktober in einer Gala im Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt vergeben. In der anschließenden Designers’ Night im Umspannwerk am Alexanderplatz wurden die Ergebnisse des Wettstreits gezeigt. Vertreter aus Medien, Wirtschaft und Politik sahen hier die Präsentation der Werke der Preisträger. Die Ausstellung fand aber in einer geschlossenen Veranstaltung statt. Um so besser, können nun Interessierte, Gäste und Touristen die prämierten Red Dot Designs ansehen. Das Museum für Kommunikation Berlin präsentiert öffentlich die preisgekrönten Arbeiten der internationalen Designer, ausgezeichnet in 21 Wettbewerbskategorien.

Tickets, freier Eintritt, Öffnungszeiten: Sonderausstellung Red Dot Award im Museum für Kommunikation Berlin

Red Dot - Best Communikation Design - Winners Selection 2013 SonderausstellungDie Öffnungszeiten des Museums für Kommunikation Berlin sind:

- Dienstag: 9:00 Uhr – 20:00 Uhr

- Mittwoch bis Freitag: 9:00 Uhr – 17:00 Uhr

- Samstag, Sonntag, Feiertag: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Tickets, Eintritt Museum Dauerausstellung, inkl. Sonderausstellung:

- 4,00 Euro, ermäßigt 2 Euro

freier Eintritt für Jugendliche bis 17 Jahren und betreute Schulklassen allgemeinbildender- und beruflicher Schulen, Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr für Gruppen ab 15 Personen

Quelle:  Museum für Kommunikation Berlin, reddot design award

 

 

 

 




Fotos: TrendJam

, ,