Fashion Week in Berlin – Mode bei Messen und auf dem Laufsteg



Brandenburger-Tor-Pariser-Platz-Berlin-Mitte -NachtAnfang Januar 2014 fand in Berlin wieder einmal die Winter-Fashion-Week statt. Hunderte Veranstaltungen und mehrere Messen zeigten gleichzeitig, was im Herbst/Winter 2014/15 im Bereich der Mode aktuell sein wird.

 

Panorama Berlin – Marketplace for Leading Brands

Die Messe: PANORAMA Berlin fand wieder in Selchow, nahe dem noch immer nicht eröffneten Hauptstadtflughafen in Panorama Berlin INTERNATIONAL FASHION TRADE SHOW Schönefeld Selchow Messe 3Schönefeld statt. Die INTERNATIONAL FASHION TRADE SHOW zeigte auf dem neuen Messegelände parallel zur offiziellen Berlin Fashion Week ihr modernes Gesicht. Die Ausstellungsfläche im neuen ExpoCenter Airport wurde um eine weitere Halle ergänzt, so viele Aussteller hatten sich angemeldet. Die PANORAMA Berlin nimmt bei Medien, Händlern, Einkäufern und Fachbesuchern einen Spitzenplatz ein. Mit ihrem Markenportfolio schließt Panorama Berlin die Lücke zwischen junger Avantgarde und Premiumkollektionen auf der einen, Street – und Sportswearbrands auf der anderen Seite. Die PANORAMA zeigte führende, markenrelevante Damen- und Herrenkollektionen. Auch Schuhe und Accessoires für die kommende Saison wurden erfolgreich präsentiert.

 

Fashion Show GLAW Fall/Winter 2014/2015

Aber auch die Fashion Shows der Berlin Fashion Week nahmen wieder einmal das Publikum gefangen. Viele Prominente, Stars und Sternchen kamen zu den Veranstaltungen nach Berlin. Besonders beliebt sind die Shows im Zelt der Berlin Fashion Week am legendären Brandenburger Tor. Hier präsentierte z.B. das Berliner Designer Duo GLAW im Rahmen der MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN seine Herbst- / Winter-Kollektion 2014/2015. Die neue Kollektion erinnert an die typischen Silhouetten der 40er und 50er Jahre. Feminine Blusen mit typischen Biker-Details bestimmen das auf die Neuzeit angepasste Gesamtbild der Kollektion. Markenzeichen von GLAW ist das Spiel mit Kontrasten und farblichen Abstufungen: Gebatiktes Glattleder trifft auf die raue Oberflächenstruktur von edlem Veloursleder, dunkles Tannengrün mischt sich mit femininem Rot und die Schnittführung von schwarzen zu weißen Flächen findet durch auffällig gearbeitete Stickereien seine Vollendung. Wie in den vergangenen Saisons folgten zahlreiche prominente Persönlichkeiten der Einladung der Designer, wie Janine Kunze, Jette Joop, Bonnie Strange, Ruth Moschner, Fernanda Brandao, Bettina Cramer uva..

Quellen: Panorama Berlin, GLAW, REICHERT PUBLIC RELATIONS

 




Fotos: TrendJam

,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!