Kampfhund, Pudel und Mops sind “out”.



saufarbener Langhaarteckel FritzMainz. Der Dackel kehrt zurück. Nach Jahren in denen man den “Teckel” oder “Dachshund”, wie ihn die Jäger nennen, kaum noch auf den Straßen sah, kehrt er nun als Trendhund zurück. Stark im Charakter, jede Schwäche seines Herrchens rigeros ausnutzend, ist der Dackel jedoch gut als Jagd- und Familienhund geeignet.
Früher eher spießig und konservativ als Rentnerhund und Wadenbeißer verlacht, zeigen sich Künstler und Prominente verstärkt mit Dackel. Allein Ingrid Steeger (64), einst TV – Liebling aus “Klimbim”, hat schon seit jahren einen Dackel dabei.
Der Dackel “Waldi” war das bunte Maskottchen der Olympischen Spiele 1972 in München. Er feiert heute ebenso sein comeback als “Wackeldackel” für die Hutablage im Auto. Den gibt es z.B. für rund 30,- € in der Mercedes-Benz Gallery in 10117 Berlin, Unter-den-Linden Nr. 14. Doch auch auf Flohmärkten kann man mitunter gut erhaltene Exemplare bekommen.Wackeldackel Flohmarkt

Quelle: ZDF heute nacht




Fotos: TrendJam

, , , , , , , ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!