Sarah Connor – Swing in Berlin – Classic Open Air am Gendarmenmarkt



sarah connor berlin gendarmenmarkt classic open airAls es in Berlin schon dunkel wurde, kam die international erfolgreiche Sarah Connor zu Let it Swing auf die Bühne,

mitten auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Im Outfit der Swing-Ära performte die in Hamburg geborene Künstlerin fünf Songs der jubelnden Menschenmenge auf dem Berliner Open-Air-Kult-Platz. Bei sommerlich angenehmen Temperaturen, und endlichandrej hermlin und sohn david berlin ohne Regen, spielte Sarah Connor mit dem Swing Dance Orchestra unter der Leitung von Andrej Hermlin und mit einer der ältesten Bigbands Europas, der Gustav Brom Big Band.

 

Andrej Hermlin mit Sohn David auf der Bühne – Ehefrau im Publikum

Der deutsche König des Swing Andrej Hermlin stand zuvor mit seinem 11-jährigen Sohn David gemeinsam auf der Bühne des Classic Open Air Gendarmenmarkt. Die beiden Swing-Orchester spielten u.a. Melodien von Glen Miller, Cole Porter oder Stevie Wonder. Aber auch in deutscher Sprache feierte das Publikum den Berliner Franz Grothe mit dem Song: So schön wie heut’. Und irgendwie passte der gute, alte Chattanooga Choo Choo, als letzter Titel vor der Pause total nach Berlin.

joan faulkner classic open air berlinDie beiden Orchester spielten Swing-Musik von den 30er Jahren bis in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Ein weiterer Stern beim diesjährigen Classic Open Air war die fabelhafte Joan Faulkner. Mit ihrer ausdrucksstarken Powerstimme schafft sie es überall das Geheimnis des Jazz, Blues und Gospel in die Herzen der Besucher zu tragen.

Kostenloser Musikgenuss – Kult am Gendarmenmarkt

Zahlreiche Zaungäste fanden sich, wie hier am Französischen Dom in den umliegenden Straßen und Häusern zum Kult gendarmenmarkt classic open air zaungaestegewordenen, kostenlosen Musikgenuss um den historischen Platz ein. Es ist die Musik einer Ära, deren Glanz das Publikum stets von Neuem fasziniert.

Vom 4.- 8. Juli 2013 wird es wieder Classic Open Air in Berlin geben.




Fotos: TrendJam

, , , , , , , , ,