Kultur

Kultursommernacht – Straße der Romanik – des Reiselandes Sachsen-Anhalt in Landesvertretung Berlin

Die Landesvertretung von Sachsen-Anhalt beim Bund in Berlin lud kürzlich wieder einmal zur berühmten “Kultursommernacht” in die Vertretung in Berlin…


Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen beim Bund in Berlin – NRW Sommerfest – Fotos

Nach der Regierungsneubildung in NRW fand wieder das traditionelle Sommerfest der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen beim Bund in Berlin statt. Mehr…


Botanische Nacht – Magische Naturwelten- an zwei Botanischen Nächten in Berlin Dahlem

In diesem Jahr gab es sogar zwei Botanische Nächte im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem. Das neue Konzept ging auf, und…


Stars und Sternchen auf 9. Produzentenfest der Produzentenallianz in Berliner Hutschachtel

Das Wetter hätte kaum schlechter sein können. Obwohl. Zum sogenannten Roten Teppich, er war blau, hatte der Regen ein kleines…


Traditioneller Brandenburgischer Sommerabend in der Schiffbauergasse der Landeshauptstadt Potsdam

Auch in diesem Jahr hatte die Landesregierung zum traditionellen Brandenburgischen Sommerabend eingeladen. Der Termin passte wieder zum vortrefflichen Wetter, mit…


CIVIS Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt in Europa im Berliner Auswärtigen Amt verliehen

Bereits zum 30. Male wurde der CIVIS Medienpreis für Integration und und kulturelle Vielfalt, diesmal wieder in Berlin, verliehen. Im…


Udo Lindenberg in der Waldbühne – Konzert der Extraklasse – Stärker als die Zeit

Keine “Wimmer-Musik”, wie sie heute bei den jungen Leuten modern ist, kein ich vermisse mich so, ich kann nicht, keiner…


Bilder, Kultur und Frieden vom SemperOpernBall in DRESDEN / Sachsen

Da war es endlich wieder, das gute Gefühl. Das gute Gefühl beim Wort: “DRESDEN”. Endlich, wieder. Ein eigenes DRESDNER Universum….


Roter Teppich – Fotos von der José Carreras Gala – Gäste, Promis und der gute Zweck

Die bereits 22. José Carreras Gala fand in diesem Jahr wieder kurz vor Weihnachten im Estrel Berlin, im Hotel &…


Udo Lindenberg und Otto Waalkes zeichnen coolste Kommissarin bei Movie meets Media aus

Das alljährliche hochkarätige Zusammentreffen der deutschen Film- und Fernsehwirtschaft im Hamburger Hotel Atlantic Kempinski wurde in diesem Jahr von seinem…


Thomas Anders – Auftritt bei TULIP Gala in Babelsberg – Kampf gegen die Krankheit: Morbus Parkinson

Es gibt so Orte auf der Welt, da schnuppert man irgendwie an der Geschichte. Babelsberg ist so ein Ort. Eigentlich…


Ein rekonstruierter Palast, das Potsdamer Museum Barberini bietet Tage der offenen Tür

Das neue Potsdamer Museum Barberini, am Platz des ehemaligen Palastes Barberini, ist baulich nun fast fertig. Jetzt bieten die künftigen…


500 Jahre Reformation – Themenabend auf der Kultursommernacht der Landesvertretung Sachsen-Anhalt

“Am Anfang war das Wort” – 2017 ist Luther – Jahr: 500 Jahre Reformation. Unter diesem Motto fand in der…


XII. Dresdner SemperOpernball 2017 mit dem Motto: „Dresden strahlt – grenzenlos in alle Welt“

Manchmal ist es schon kurios, wenn die Touristen auf dem Theaterplatz in Dresden die “Brauerei” aus der Fernsehwerbung “wiedererkennen”.


Schlössernacht in Potsdam – Schlosspark Sanssouci und Schlösser bei Nacht geöffnet

Das Vorabendkonzert auf der “Mopke”, dem großen Platz auf der Wirtschaftsseite des Neuen Palais in Potsdam, lockte in diesem Jahr…


25 Jahre Classic Open Air® auf dem Gendarmenmarkt in Berlin oder Was ist Glück?

Wenn nur lange genug Frieden ist. Es gibt diese Orte, Stellen, Situationen. Da liegt Glück buchstäblich auf der Straße, in…


Die Botanische Nacht bei karibischem Wetter im Botanischen Garten der Hauptstadt Berlin

Eine zauberhafte Sommernacht im Botanischen Garten in Berlin. Warme Temperaturen bis in die späte Nacht, nicht der kleinste Regenschauer und…


Fotos vom 8. Produzentenfest – Allianz der Produzenten – Schauspieler trafen sich in Berlin

Beim 8. Produzentenfest – Allianz deutscher Produzenten in Berlin trafen sich Regisseure, Schauspieler, Filmschaffende und natürlich viele Schauspieler. Die Produzenten…


17. Brandenburgischer Sommerabend – ein Sommernachtstraum in Potsdam

Herrliches Sommerwetter und nicht der kleinste Schauer machten den Abend zu einem wirklichen Höhepunkt für die geladenen Besucher und Gäste…


CIVIS – 29. Europäischer Medienpreis für Integration im Berliner Aussenamt vergeben

Bei einer festlichen Gala im Berliner Aussenministerium wurde der Europäische Medienpreis für Migration, Integration und kulturelle Vielfalt vergeben. Mehr interessante…


Erste Fotos vom künftigen Museum: Barberini in Potsdams Neuer Mitte

Erste Pressekonferenz im neuen, wieder erstandenen Museum (Palast) Barberini in der Neuen Mitte von Potsdam. Stifter, Bauherr, Sammler und Mäzen…


Semperopernball – Dresden schillert, der Ball ist bunt – Opernball 2016 auf dem Theaterplatz

Der 11. Semperopernball der Neuzeit zeigte in diesem Jahr mit dem Motto: Dresden schillert, der Ball ist bunt. einen glamourösen,…


Jupiter Jones und Revolverheld zum Fest der Einheit am Brandenburger Tor

Das Fest zum Tag der Deutschen Einheit fand rund um das Brandenburger Tor als großes, privat veranstaltetes Fest statt. Die…


ELO perf. by Phil Bates am Vorabend zum Tag der Wiedervereinigung in Berlin

Gerade in Berlin fanden vielfältige Feiern zum Tag der Wiedervereinigung Deutschlands, vor 25 Jahren, statt. Rund um das Brandenburger Tor…


Kultursommernacht mit Bundeskanzlerin und Ministerpräsident in der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund in Berlin

Und plötzlich war die Bundeskanzlerin da. Und das hätte wohl kaum jemand erwartet. Mehr interessante ArtikelKanzlerin Angela Merkel eröffnet ILA…


Fotos der Schlössernacht in Potsdam Sanssouci – seit 17 Jahren zu Gast im UNESCO-Welterbe

Etwa 25.000 Besucher kamen ins UNESCO-Welterbe der Stiftung der Preußischen Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg. Zur sogenannten  XVII. Potsdamer Schlössernacht. Der…


Botanische Nacht in Berlin Dahlem im Botanischen Garten in Steglitz Zehlendorf

Es war schon die 7. Botanische Nacht im Botanischen Garten von Berlin. Das Wetter, an diesem lauen Sommerabend, war perfekt…


Classic Open Air® – Sommer auf dem Gendarmenmarkt in Berlin

Seit 1992 gibt es die Classic Open Air® Tage auf dem Gendarmenmarkt in Berlin. Ein Pflichtprogramm für Musikliebhaber. Im abgezäunten…


Stadtwerke-Fest Potsdam – drei Tage Klassik, Rock, Pop und Familienfest im Lustgarten

Auch in diesem Jahr lud das Stadtwerkefest in Potsdam zu drei Tagen mit Klassik, Rock/Pop und einem Familienfest in den…


Deutscher Musikautorenpreis der GEMA im Ritz Carlton Berlin verliehen

Mit dem Deutschen Musikautorenpreis werden seit 2009 jährlich von der GEMA unter dem Motto „Autoren ehren Autoren“ Komponisten und Texter…


Potsdam Museum präsentiert Sonderausstellungen – Fotos vor und nach 1945 – Werke von Werner Nerlich

Das Potsdam Museum am Alten Markt, in der Brandenburgischen Landeshauptstadt, zeigt derzeit eine besondere Ausstellung für Potsdam-Kenner mit teilweise unbekannten…


Udo Jürgens – Ich war noch niemals in New York – Das Musical im STAGE Theater des Westens

Bilder und Fotos vom Roten Teppich der Gala-Premiere im STAGE Theater des Westens in Berlin: “Ich war noch niemals in…


Prominente beim Preis der Deutschen Parkinson Hilfe – TULIP zum zweiten Mal vergeben

Im Van der Falk Hotel Berlin Brandenburg wurde zum zweiten Mal – die Tulpe – Preis der Deutschen Parkinson Hilfe…


Circus Halli Galli gewinnt 53. Rose d’Or Verleihung in Berlin

Den 53. Rose d’Or Award 2014 im Bereich: Best Entertainment gewinnt: “Circus Halli Galli” von Florida TV für ProSieben Television…


Kultband Karat spielte auf Sport- und Kulturfestival des Sportclub Potsdam

Im Sportpark – Kirchsteigfeld in Potsdam fand am vergangenen Wochenende das 4. porta Sport- und Kultur Festival des SC Potsdam…


Kultursommernacht der Landesvertretung Sachsen-Anhalt in der Hauptstadt

Unter dem Motto:” Zu Gast bei Lucas Cranach dem Jüngeren” lud die Landesvertretung Sachsen-Anhalt in die Berliner Luisenstraße. Gäste aus…


Prominente beim 13. Audi Klassik Open Air in der Kulturbrauerei Berlin

Auch in diesem Jahr lud die 13. Audi Klassik Open Air die Musikbegeisterten zwischen dem 13. und dem 17. August…


Classic Open Air® 2014 Berlin – schon zum 23. Mal – klassische Musik auf dem Gendarmenmarkt

Die 23. Classic Open Air® Konzerte 2014 auf dem Berliner Gendarmenmarkt boten auch in diesem Jahr wieder


Britische Rock- und Pop-Stars: Tom Jones und UB40 beim Stadtwerkefest Potsdam 2014

Zu einer guten Tradition sind die kostenlosen, sommerlichen Open Air Veranstaltungen der Potsdamer Stadtwerke in der Brandenburgischen Landeshauptstadt geworden.


CIVIS 2014 – Europas Medienpreis für Integration in Berlin verliehen

Die gemeinnützige CIVIS Medienstiftung verleiht seit 1987 Europas Medienpreis für Integration. Der Preis wurde auch in diesem Jahr wiederholt im…


The Time Of My Life – DIRTY DANCING – das Musical on Tour in Europa

DIRTY DANCING, der Tanzfilm aus dem Jahr 1987 ist nun als Musical auf einer Tour in Europa zu sehen. Das…


100 Jahre Preußisches Ausgrabungsgesetz – heute so aktuell, wie vor hundert Jahren

Zu einer Festveranstaltung mit dem Titel: „100 Jahre Preußisches Ausgrabungsgesetz“ hatten Anfang April 2014 das Land Berlin und der Verband…


Ehrenmedaille des Brandenburgischen Landtages erstmals im wiedererrichteten Stadtschloss verliehen

Im Plenarsaal des neu errichteten Brandenburgischen Landtags wurde erstmals die Ehrenmedaille des Landtages verliehen. Mehr interessante ArtikelFotos – Stadtschloss Neubau…


Neuer Stadtpark in Berlin: Flaschenhalspark in Tempelhof-Schöneberg eröffnet

Eine Brache, der sogenannte Flaschenhals, die südliche Fortsetzung des Parks am Berliner Gleisdreieck wurde in den letzten Wochen urbar gemacht….


Dorint Hotel Potsdam Sanssouci – 14. Ball der Wirtschaft im Land Brandenburg

Im Potsdamer Dorint Hotel Sanssouci Berlin / Potsdam fand Mitte Februar der 14. Ball der Wirtschaft des Landes Brandenburg statt….


DEUTSCHER SCHAUSPIELERPREIS im Stage Theater des Westens – in Berlin verliehen

Zum dritten Mal fand im Rahmen einer festlichen Gala im Stage Theater des Westens die Verleihung des DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREISES statt.


Corinna Harfouch erhält Paula Film-Preis beim PROGRESS Berlinale Empfang

Die Schauspielerin Corinna Harfouch erhielt den Paula Film-Preis beim PROGRESS Berlinale Empfang in der deutschen Hauptstadt. Mehr interessante ArtikelJobs für…


Premiere des Hamburger CRIMINAL DINNER 2014: Ein fangfrisches Verbrechen

Nordeutschland. Eine Person wird entführt, in ein Flugzeug gesetzt und aus der Luft ins Meer geworfen. Hauptkommissar Van de Meer…


Udo Lindenberg feierte im Stage Theater am Potsdamer Platz – “HINTERM HORIZONT” wurde 3 Jahre

Udo Lindenberg kam zur 3. Geburtstagefeier des erfolgreichen Musicals “Hinterm Horizont” in das Stage Theater am Potsdamer Platz nach Berlin. 


Benefizkonzert des Hotels Grand Hyatt Berlin mit dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller e.V. (VBKI)

Gemeinsam mit dem Hotel Grand Hyatt Berlin richtete der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller e.V. (VBKI) kurz vor Weihnachten ein…


Star Fotos – Kino ZOO Palast in Berlins City West wiedereröffnet – Filmtheater denkmalgerecht rekonstruiert

Ein Stück Westberlin ist wieder da. Der ZOO Palast – nicht abgerissen, nun denkmalgerecht restauriert und technisch auf dem Höchststand. Fast…


Zurück in Hamburgs Neuer Flora nach 12 Jahren: Das Musical Phantom der Oper

Nach einer 12-jährigen Pause wird ab sofort das weltbekannte Musical DAS PHANTOM der OPER wieder in Hamburg in deutscher Sprache…


Verleihung der Ferdinand-von-Quast-Medaillen

Im Rahmen eines Denkmal-Salons wurde im Berliner Roten Rathaus die Verleihung der Ferdinand-von-Quast-Medaillen 2013 feierlich vorgenommen.


15. Medienpreis der Kindernothilfe – feierliche Verleihung in Berlin

Zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur trafen sich in Berlin zum großen Event der festlichen Verleihung des 15. Medienpreises…


20. Festliche Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung in der Deutschen Oper in Berlin

Mercedes-Benz, der Verband der privaten Krankenversicherung e.V. und docstogether.net – soziales Ärztenetzwerk Deutschland luden mit Unterstützung der Deutschen Oper Berlin…


Freier Eintritt bis 18 Jahre in ständiger Ausstellung im neuen Stadt-Museum Potsdam

1020 Jahre nach der ersten urkundlichen Erwähnung von Potsdam im Jahre 993 hat die Stadt in seiner Alten/Neuen Mitte sein ständiges Stadtmuseum erhalten. Mehr…


Kultursommernacht 2013 der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt in Berlin

Die Kultursommernacht 2013 der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund fand Anfang September in der Berliner Luisenstraße statt.


Potsdam XXL – Kunst, Architektur und Landschaft – Buchvorstellung h.f.ullmann Verlag

Ende August 2013 wurde vom Verlag h.f.ullmann und der Zeitung: Potsdamer Neuesten Nachrichten das neue 444 Seiten starke Potsdam-Buch vorgestellt.


König von Deutschland – Der Film ab 5. September 2013 in den Kinos, Premiere im Kino International in Berlin

“Brilliant” ist nicht das richtige Wort für diesen Film. “Schlau” trifft es vielleicht besser, auch die Worte. “richtig gut” sind…


Spektakuläre nächtliche Öffnung der Parkanlagen in Potsdam Sanssouci – XVI. Potsdamer Schlössernacht am 16. August 2014

Friedrich II. hatte wieder ins abendliche Potsdam geladen. Königliches Ambiente zu nächtlicher Stunde in Sanssouci.


Dr. Michael Otto als neuer Ehrenbürger Hamburgs mit großem Festakt im Rathaus geehrt

Der Sohn von Versandhandelskonzern-Gründer Werner Otto, Dr. Michael Otto, ist ab sofort der 35. Ehrenbürger der Hansestadt Hamburg Mehr interessante…


Weltpremiere BEYOND im CHAMAELEON Theater in den Hackeschen Höfen am Berliner Hackeschen Markt

Am 8. August 2013 war es dann soweit. Die Premierenveranstaltung des Zirkus aus Australien, die Kompanie “C!RCA – Contemporary” mit…


Botanische Nacht im Botanischen Garten Berlin – auch 2013 Botanik und Romantik

Botaniker, Romantiker und viele Anwohner, Gäste und Touristen besuchten in den vergangenen fünf Jahren das Sommerfest im Botanischen Garten Berlin.


Fluthelfer beim Brandenburgischen Sommerabend auf dem Krongut Potsdam geehrt

Auf dem Krongut Bornstedt in Potsdam fand der 14. Brandenburgische Sommerabend statt. Bei wundervollem Sommerwetter


22. Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt in Berlin – 4. Juli 2013 – 8. Juli 2013

Auf einer Pressekonferenz wurde nun das mittlerweile 22. Classic Open Air in Berlin angekündigt. Plakate machten im Stadtbild darauf aufmerksam. Auch 2013…


Tempelhof Broadcast – musikalisches Projekt auf dem ehemaligen Flughafen in Berlin

Den Maikäfern war es noch zu kalt, aber Ulli Zelle vom rbb berichtete live in “ZIBB“, dem Vorabendjournal des regionalen…


ROCK-SYMPHONY-NIGHT des ORSO im Berliner Friedrichstadt-Palast zu Gast

Die bombastische Rock-Symphony-Night des ORSO kehrte zurück in den legendären Friedrichstadt-Palast in Berlin. Bereits 2010 und 2011 wurden die Rock-Symphoniker dort…


Landesvertretung von Sachsen-Anhalt – Wir sind 50 – neues Membrandach in der Luisenstraße

In Anwesenheit von Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, feierte die Landesvertretung von Sachsen-Anhalt in Berlin das Jubiläumsfest: “Wir sind…


Tipp für Mini-Reise zu Ostern 2013: Ins Dorint am Goethepark nach Weimar

Kultur im mitteldeutschen Raum hat einen Namen: Weimar, denn die Stadt in Thüringen ist nicht erst seit einigen Jahren wieder…


Sportpreise und Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Sportler und Vertreter in Hamburg verliehen

Hamburgs Sportsenator Michael Neumann hat am Abend des 19. Dezember 2012 zusammen mit Thomas Fromm, Vizepräsident des Hamburger Sportbundes (HSB)…


Österreichischer Nationalfeiertag im Zeichen Kiki Kogelniks beim Hamburger Kunstverein

Der Österreichische Nationalfeiertag wird seit dem Jahr 1965 am 26. Oktober begangen. Es ist der Tag, an dem 1955 das…


kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!