Botanische Nacht in Berlin Dahlem im Botanischen Garten in Steglitz Zehlendorf



Grosses Tropenhaus Botanische Nacht Berlin-Dahlem Botanischer Garten Steglitz Zehlendorf

Es war schon die 7. Botanische Nacht im Botanischen Garten von Berlin. Das Wetter, an diesem lauen Sommerabend, war perfekt für diese sommerliche Veranstaltung.

Mehr als 10.000 Besucher waren bei Wohlfühltemperaturen in den Botanischen Garten und ins Botanische Museum nach Berlin-Dahlem gekommen. Das Sommerfest im Süden Berlins hat mittlerweile seinen festen Platz in den Veranstaltungen zur warmen Jahreszeit.

Blühende Natur, Kunst, Lichtillumination und Höhenfeuerwerk im Botanischen Garten

Auch ein vielfältiges kulturelles Programmm faszinierte die Besucher und Gäste der Stadt bis in den frühen Morgen. Die aufwändige Illumination von Gebäuden, Wegen und sogar Pflanzen zog die Besucher in ihren Bann. Rund 150 Künstler zeigten auf etwa 20 Bühnen, Spielstätten und sogar Booten z.B. als Elfen, Faune, Kobolde und als anmutige Naturgeister ihr Spiel in der Nacht.

Grosses Tropenhaus Botanische Nacht Berlin Dahlem Botanischer Garten Steglitz Zehlendorf

Grosses Tropenhaus Botanische Nacht Berlin

Sänger, Musiker, Geschichten- und Märchenerzähler verzauberten die Gäste an den unterschiedlichsten Stellen des gepflegten Gartens mit den verschiedensten Konzerten, Lesungen oder kleinen Theaterstücken. Auch das fast fertig renovierte Viktoria-Haus wurde erstmals öffentlich zugänglich gemacht. Noch lange keinen Abschluß der beliebten Botanischen Nacht bildete das Feuerwerk über dem italienischen Garten der Anlage. Viele Besucher blieben auch danach noch weitere Stunden im Park und erlebten die Faszination von Natur und Kunst in dieser wundervollen Kulisse.

Quelle: Wohlthat-Entertainment


Fotos: TrendJam
, , , ,