Botanische Nacht – Magische Naturwelten- an zwei Botanischen Nächten in Berlin Dahlem



Foto Bilder Rahmen Botanische Nacht Berlin Dahlem Botanischer Garten Magische Natur Welten BerichterstatterIn diesem Jahr gab es sogar zwei Botanische Nächte im Botanischen Garten in Berlin-Dahlem. Das neue Konzept ging auf, und ca. 20.000 Besucher und Gäste kamen.

Erstmals als zweigeteilte, identische Veranstaltung teilte sich auch das Wetterrisiko, und so blieb der erste Tag, der Freitagabend trocken. Am Samstag klappte alles dann doch noch, nach einem Gewitter mit Starkregen am Nachmittag. So wurden die beiden familienfreundlichen Abende ein besonderer Erfolg. Auch deshalb, weil der Eintritt für Kinder und Jugendliche an beiden Abenden bis 14 Jahre frei war!

Magische Naturwelten bei der Botanischen Nacht in Berlin-Dahlem

Verschiedene, magisch inszenierte Themenwelten in den Wäldern und Wiesen des Gartens faszinierten die Besucher der Abende und Nächte in Berlin. Die vorangegangene Pressekonferenz am Vortage offenbarte viele internationale Karten-Bestellungen und Gäste. Somit pflegt Berlin nun seine weitreichende und ziemlich einzigartige Veranstaltung. Neu war, dass das Höhen-Feuerwerk der vergangenen Jahre durch modernste Licht-Technik mit je drei Feuer- und Lightshows ersetzt wurde. Der bekannte Crossover Star The Dark Tenor verzauberte mit seinen Darbietungen. Auch diese kamen bei den Besuchern sehr gut an. Die acht Themenwelten, verteilt auf das gesamte Gelände des Botanischen Gartens, waren mit Licht und Klang arrangiert worden. Es gab Elfen, Phantasiefiguren, und die verschiedensten Lichtinstallationen. So z.B. sprechende Bäume, die die Beamer-Technik in die freie Natur holte, und viele Besucher erstaunte. Ca. 150 Künstlerinnen und Künstler sorgten im gesamten Gelände für die Unterhaltung und Kurzweil bei den Besuchern. Auch 2018 wird es wieder eine Botanische Nacht geben. So öffnen sich auf jeden Fall am Samstag, dem 21. Juli 2018 wieder die Tore des Gartens zur 10. Jubiläumsveranstaltung. Vielleicht auch dann wieder an zwei Abenden?



Quellen: ARGE Schlösser und Gärten, brot@salz GbR




Fotos: TrendJam

, ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!