Dr. Michael Otto als neuer Ehrenbürger Hamburgs mit großem Festakt im Rathaus geehrt



Der Sohn von Versandhandelskonzern-Gründer Werner Otto, Dr. Michael Otto, ist ab sofort der 35. Ehrenbürger der Hansestadt Hamburg

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Otto Group wurde am 15.August 2013 im Hamburger Rathaus im Beisein von 350 Gästen aus Politik und Wirtschaft für sein Engagement im Rahmen einer Ehrenbürgerschaft geehrt.

Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit und der Erste Bürgermeister Olaf Scholz übergaben die Urkunde im Großen Saal des Rathauses. Otto sei nicht nur erfolgreicher Unternehmer, er sei auch sozial engagiert und übernehme Verantwortung. Helmut Schmidt war einer der Ehrengäste, die den Festakt in der ersten Reihe erlebten.

Die Familie Otto mit Sohn Benjamin Otto (neueste Internet-Projekte Antevorte & Collins), Frank Otto, Alexander Otto (ECE-Center Geschäftsführung) waren ebenfalls bei der Preisverleihung dabei.

Untermalt wurde die Verleihung durch zwei Auftritte der Musiker vom Projekt “The Young ClassX“. Michael Otto hatte das erfolgreiche Projekt zur Förderung von Schülerinnen und Schülern an Hamburger Schulen – insbesondere für klassische Musik – vor einigen Jahren ins Leben gerufen.

Besondere Beachtung bei der Ehrung fanden neben den sozialen Anstrengungen auch die ökologischen Projekte für Umwelt und Nachhaltigkeit, z.B. bei der Arbeit der Michael Otto Stiftung.




Fotos: TrendJam

, ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!