Kultursommernacht: Bauhaus Dessau und die Moderne in Sachsen-Anhalt.



KulturMinister Rainer Robra, BK Angela Merkel, MP Reiner Haseloff Gesicht Promi Landesvertretung Sachsen Anhalt Bauhaus Dessau Kultur Sommernacht Berlin Berichterstatter TrendJamIn diesem Jahr besuchte die Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder einmal die Kultursommernacht in der Berliner Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund.Traditionsgemäß gibt diese Veranstaltung einen Ausblick auf das im kommenden Jahr für Sachsen-Anhalt wichtigste Kulturereignis. 2019 wird weltweit das Jubiläum: „100 Jahre Bauhaus“ begangen. 1919 wurde das Bauhaus von Walter Gropius in Weimar gegründet und zog später nach Dessau um. Das Land Sachsen-Anhalt bewahrt das Erbe der Moderne, und so heißt das Motto für 2019: „Bauhaus Dessau und die Moderne in Sachsen-Anhalt“.

Bundeskanzlerin Merkel bei der Kultursommernacht Sachsen-Anhalt in Berlin

„In Anwesenheit des Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff und der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel wurde das Bauhaus als „Ikone der Moderne“ gefeiert und es wurde über das landesweite Netzwerk „Bauhaus Dessau und die Stätten der Moderne“, sowie über das umfangreiche Veranstaltungsprogramm für 2019 informiert.“



Quelle: Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund


Fotos: TrendJam

, , ,