Premiere des Hamburger CRIMINAL DINNER 2014: Ein fangfrisches Verbrechen



Nordeutschland. Eine Person wird entführt, in ein Flugzeug gesetzt und aus der Luft ins Meer geworfen. Hauptkommissar Van de Meer kümmert sich um die Ermittlungen und lässt Spannung wie in einem TV-Krimi aufkommen. Dynamisch gespielt im Rahmen des Kriminaltheaters in der Hamburger Speicherstadt. Ein abendfüllendes Programm, als sogenanntes Criminal Dinner, wird neben einem leckeren 4-Gänge-Menü geboten. Zwischen den Gängen gibt es immer etwas zu sehen und zu hören. Die professionellen Schauspieler schlüpfen in verschiedene Rollen. Es gibt keine Bühne – gespielt wird mitten im Raum.

Unwichtige Nebenrollen werden durch passende T-Shirts (z.B. „irgendeine Leiche, irgendein Polizist„) visualisiert, was schon zur Premiere für Erheiterung sorgte.

Das gesetzte Dinner in 4 Gängen wird auch durch die Atmosphäre der alten Hamburger Speicherstadt gefördert. Die Gäste sind dabei nicht nur Zuschauer, sondern werden aktiv eingebunden in die Ermittlungen. Am Ende des Abends wird der Tisch mit dem richtigen Ermittlungsansatz als Sieger geehrt. Aber keine Angst, wer nicht aktiv werden will, muss nicht mitmachen und kann das Essen und das Schauspiel passiv genießen.

Mitte Januar wurde die Premiere der neuen Krimi-Dinner-Reihe in Hamburg gefeiert. Bis zum Juni 2014 können jeweils für Samstag Tickets für’s Essen inkl. Show ab 79 Euro pro Person online oder telefonisch unter 040-200064105 gebucht werden. Die Vorstellung läuft von 19.00 bis 23.15 Uhr. Einlass ist etwa ab 18.15 inkl. eines Begrüßungsgetränkes (exkl. Getränke zum Dinner). Es gibt insgesamt drei verschiedene Spielorte für das Criminal Dinner: den historischen Speicherboden, das ehemalige Hauptzollamt und nur zweimal das Panoramadeck im Emporiotower mit Blick über ganz Hamburg.

Tipp für Vegetarier: Es lässt sich vorab auch ein fischfreies oder vegetarisches Dinner bestellen. Dafür kann die NORD EVENT Hotline genutzt werden. Für Kinder gibt es Ermäßigungen.

 


Fotos: TrendJam
, ,