Star Fotos – Kino ZOO Palast in Berlins City West wiedereröffnet – Filmtheater denkmalgerecht rekonstruiert



2013-11-27 Klaus Wowereit, Collien Ulmen-Fernandez, Liselotte Pulver, Hans-Joachim Flebbe, Matthias Schweighoefer Wiedereroeffnung ZOO Palast BerlinEin Stück Westberlin ist wieder da. Der ZOO Palast – nicht abgerissen, nun denkmalgerecht restauriert und technisch auf dem Höchststand. Fast am Kudamm gibt es nun die alte “Klappstulle” wieder. Der ZOO Palast in der City West, gleich neben Bahnhof Zoo, Gedächtniskirche, Breitscheidplatz, ganz in der Nähe vom Europa-Center, zeigt wieder großes Kino. Der Berliner Kosename: “Klappstulle” geht auf die beiden großen Säle des ZOO Palastes zurück, die übereinander liegen und 180° verdreht sind.

Lilo Pulver eröffnete den ZOO-Palast ein zweites Mal

Der Neubau an legendärer Stelle eröffnete bereits 1957. Damals lief im ZOO Palast der Helmut Käutner Film: „Die Zürcher Verlobung“ mit der Schweizer Schauspielerin: Liselotte Pulver. Sie schnitt damals das Band zur Eröffnung durch. Und so auch 2013. Lilo Pulver (84) war extra zur zweiten Eröffnung des legendären Kinos nach Berlin gekommen. Im Saal 1 des neuen Zoo-Palastes gab ihr das Publikum auch 2013 stehende Ovationen.

Neueste Technik mit erstaunlichen Ideen – Wasserfall statt Lasershow

2013-11-27 Wiedereroeffnung ZOO Palast Berlin Regenmann

Wasserfall im Großen Saal 1

Ab 2014 wird der ZOO Palast wieder ein Austragungsort der Berliner Filmfestspiele Berlin und als Premierenkino dienen. Nicht nur digitale Projektortechnik kommt im neuen ZOO-Palast zum Einsatz. Auch analoge Technik, z.B.: ein 70mm-Projektor ist erhalten geblieben. So können Filmklassiker im ursprünglichen Format gezeigt werden. Auch der luxuoriöse Leder-Komfort der Bestuhlung sticht sofort ins Auge. Kinosessel im wahrsten Sinne des Wortes. So macht Kino Spass, auch mit dem neuen Tonsystem, dem  Dolby-Atmos-Soundsystem im großen Saal. Die Lasershow ist bei den Zuschauern in die Jahre gekommen, gesundheitsschädlich und deshalb auch im neuen Zoo-Palast nicht mehr vorhanden. Doch Trauer kommt nicht auf, denn ein echter Wasserfall lässt im großen Saal den Mund der Zuschauer offen stehen. Ist das nicht Fred Astaire, und singt und tanzt er hier im Regen? Die neue Show, mit Wasserfall! KINO!

Liselotte Pulver Wiedereroeffnung Kino ZOO Palast Berlin 2013

Liselotte Pulver 2013

Prominente aus Film, Fernsehen, Wirtschaft und Politik bei der Eröffnung

Zur Eröffnung nach fast drei Jahren Schließung kamen viele Prominente aus Film, Fernsehen, Wirtschaft und Politik nach Berlin. Die Eröffnung wurde im Ensemble mit der Neugestaltung des sogenannten Bikini-Hauses in der Westberliner City realisiert. Zusammen mit einem Parkhaus wurde noch vor dem Weihnachtsfest der erste Teil der neuen, rekonstruierten Anlage fertig. Die Eröffnung des Zoo Palast’ markiert einen auch wichtigen Meilenstein in der Revitalisierung der City West rund um den Breitscheidplatz, sowie die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts von Bikini Berlin der Bayerischen Hausbau. Im neuen Jahr werden weitere Gebäude folgen, so ein neues Hotel der Kette: 25hours Hotel Bikini Berlin, Budapester Str. 40 in 10787 Berlin, und natürlich das berühmte Bikini-Haus.







Quelle: PREMIUM Entertainment GmbH
Fotos: TrendJam




Fotos: TrendJam

,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!