Kunst

Das Museum Barberini in Potsdam ist eröffnet, und der Eintritt für Kinder ist frei! Immer. Für alle unter 18.

Hineinfeiern in den Geburtstag, das kennt man ja. Hineinfeiern mit einer Party auch. Der Duden sagt: ” … vom Vorabend…


1. Symposium: Museum Barberini Potsdam – Ausstellung Impressionismus. Die Kunst der Landschaft

Die internationale Kunstszene erwartet eine vortreffliche Neuheit. Bereits am 23. Januar 2017 eröffnet in der Brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam, nahe Berlin,…


Kinostart: ANGRY BIRDS – DER FILM – Fotos von der Deutschland-Premiere in Berlin

Viele Prominente und Gäste waren bei super Sommerwetter im SonyCenter in Berlin versammelt, um bei der Deutschland-Premiere von ANGRY BIRDS…


Amnesty Deutschland verleiht den 8. Menschenrechtspreis an Henri Tiphagne aus Indien

In Berlin wurde von Amnesty Deutschland der 8. Menschenrechtspreis an den indischen Rechtsanwalt Henri Tiphagne vergeben. Der Anwalt bekam den…


PALAZZO, Dinner Curioso, die neue Varieté-Gourmet Show im Spiegelpalast in der Hauptstadt Berlin

Willkommen bei der diesjährigen Kult- und Kulinarik-Show in Berlin. Der Spiegelpalast, das PALAZZO, steht in diesem Jahr am neuen Standort…


Lena Meyer-Landrut auf der großen Bühne am Brandenburger Tor

Zum 25. Jubiläum, beim Fest zum Tag der Deutschen Einheit, sang auch Lena Meyer-Landrut auf der großen Bühne am Brandenburger…


Künstler Bernhard Heisig – Werke als Dauerleihgabe im Potsdam Museum und im Cottbuser Kunstmuseum Dieselkraftwerk

Hier die alten Geschichten vom Westpaket zu bemühen, wäre wohl plump oder ungeschickt. Und doch hat es irgendwie etwas, das…


Terminator: Genisys Filmstart im Kino – Fotos von Arnold Schwarzenegger, Promis und Gästen der Europa-Premiere in Berlin

Nun ist der neue US-amerikanischer Science-Fiction-Film: Terminator: Genisys auch in deutschen Kinos angelaufen. Die Europa-Premiere vom neuen  Terminator: Genisys fand…


Fürstentum Liechtenstein in der WELTKUNST – Spezialausgabe der ZEIT Verlagsgruppe

Das kleine Fürstentum Liechtenstein, gelegen zwischen der Schweiz und Österreich, ist Thema der neuen WELTKUNST – Spezialausgabe der ZEIT Verlagsgruppe….


Harald Glööckler Gemälde in der Galerie Mensing in Berlin Friedrichstraße – Quartier 206

Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER eröffnete mit einer Vernissage mit eigenen Werken und Gemälden, in der Galerie Mensing in der Berliner Friedrichstraße…


Fotos vom roten Teppich – FIRST STEPS Awards 2014 – Prominente und Nachwuchs

Der FilmAward “FIRST STEPS – Der Deutsche Nachwuchspreis” wird jährlich für die Abschlussfilme von StudentInnen der Filmschulen der deutschsprachigen Länder…


SAT.1 Berlin-Film zur Insolvenz einer Drogeriekette – Schlikkerfrauen (AT)

Mit der Insolvenz der bekannten Drogeriekette: SCHLIKKER beginnt im Film der Kampf von vier Berliner Frauen um ihren Arbeitsplatz. Ein…


15. Brandenburger Sommerfest 2014 erstmals in der Schiffbauergasse

Nach nunmehr 15 Jahren fand das Brandenburger Sommerfest 2014, einer der gesellschaftlichen Höhepunkte des Landes, der Vertretung des Landes Brandenburg…


100 Jahre Rathaus Schöneberg – Konzert zum Geburtstag

Das berühmte Berliner Rathaus in Schöneberg steht nun schon 100 Jahre. Bedeutende Ereignisse der Zeitgeschichte spielten sich hier ab. Mehr…


PALAZZO, Europas erfolgreiches Gourmet-Theater mit atemberaubender Show in Berlin

PALAZZO, Europas erfolgreiches Gourmet-Theater gastiert derzeit in einem temporären Show-Theater in Berlin. Unweit des Hauptbahnhofs am Humboldthafen, fast genau gegenüber zum Museum…


rbb-”Polizeiruf 110″ – Tatort ist ein Ökobauernhof im Land Brandenburg

Nun ist die letzte Film-Klappe für einen neuen rbb-”Polizeiruf 110″ gefallen. Voraussichtlicher Sendetermin ist der 6. April 2014. Natürlich ein…


FACK JU GOEHTE – J.W.v.Goethe Gesamtschule im Kino –

Der Film ist ein bisschen Feuerzangenbowle, aber dann doch nicht. Hier wird nicht der Schöler in die Schule eingeschummelt, heute…


Festival of Lights® – Berliner Sehenswürdigkeiten leuchten in der Nacht

Auch in diesem Jahr lässt das Festival of Lights® wieder Licht in die herbstlichen Abende der Hauptstadt erstrahlen. Touristen, Gäste…


Designpreise der Bundesrepublik Deutschland 2013 vergeben

Die Designpreise der Bundesrepublik Deutschland wurden Mitte September 2013 feierlich in Berlin verliehen. Der Preis ist die höchste offizielle Auszeichnung Mehr interessante…


Urban Guerilla Knitting – Woll-Graffitis an Geländern, Zäunen, Straßenschildern und Brücken

Der bis jetzt so kalte Sommer 2013 treibt wunderliche Blüten. Obwohl, es blüht eigentlich die Phantasie der sogenannten Guerilla –…


Watteau, Pesne, Pater, Lancret wieder im Charlottenburger Schloss

Eine klitzekleine Watteau Ausstellung eröffnete pünktlich zum Frühlingsbeginn 2013 in Berliner Charlottenburger Schloss.


Grandiose Benefitz-Veranstaltung der Berlin Comedian Harmonists auf dem Kurfürstendamm in der Hauptstadt

In den 1920er und 1930er Jahren begeisterten die sechs international bekannten Comedian Harmonists ihr Publikum. Das weltberühmte Ensemble wurde damals…


Affordable Art Fair Hamburg: Glacéau vitaminwater ist Partner der neuartigen Kunstmesse

Von Donnerstag, dem 15. bis zum Sonntag, den 18. November 2012, findet in Hamburg auf dem Messegelände die Kunstmesse für…


kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!