Grandiose Benefitz-Veranstaltung der Berlin Comedian Harmonists auf dem Kurfürstendamm in der Hauptstadt



Berlin Comedian Harmonists Komoedie  Kurfuerstendamm Benefitz Konzert Kinderleben e VIn den 1920er und 1930er Jahren begeisterten die sechs international bekannten Comedian Harmonists ihr Publikum. Das weltberühmte Ensemble wurde damals

durch die erzwungene Emigration dreier Mitglieder auseinandergerissen. Doch nach Jahrzehnten gab es am 19. Dezember 1997 eine erneute Welturaufführung. Die Berlin Comedian Harmonists starteten Ihre Karriere in der Komödie am Kurfürstendamm, wieder in Berlin. Auch das Revival des Ensembles wurde seither überall auf der Welt begeistert gefeiert.

11.528,74 Euro aus Benefitz-Veranstaltung

Durch die Benefitz-Veranstaltung Anfang Dezember in der Berliner Komödie sind als “amtliches Endergebnis“: 11.528,74 Euro zusammengekommen. Der gesamte Betrag geht an KinderLeben.eV. Der Verein kümmert sich ehrenamtlich um krebskranke Kinder in der Berliner Charité. So ist sichergestellt, dass die Gelder aus der Veranstaltung auch vollständig ankommen.

Komoedie am Kurfuerstendamm Berlin Comedian Harmonists EingangGeburtstag nicht nur am Kudamm

Der 15. Jahrestag der Wiederbelebung wurde 2012 nicht nur am 19. Dezember gefeiert. Im Vorfeld des Geburtstags überraschten die sechs Ensemblemitglieder die Kinder der Kinderkrebsstation im Campus des Virchow-Klinikums der Berliner Charité mit einem Konzert auf der Station. Durch den Kontakt zum Verein: KINDerLEBEN e.V. entstand über ein Mitglied der Berlin Comedian-Harmonists, Herrn Ralf Steinhagen die Idee: Etwas zurückgeben vom Glück des Erfolgs - das ist das Anliegen der sechs Berlin Comedian Harmonists.

Benefitz Veranstaltung in der Komödie

Alfred Wagner Komoedie am Kurfuerstendamm Berlin Comedian Harmonists Eingang

Alfred Wagner, duo-phon records

Der Inhaber von duo-phon-records, Herr Alfred Wagner, freut sich über die Hilfe und Unterstützung und eine ausverkaufte Benefitz-Veranstaltung am 19. Dezember in der Komödie am Kurfürstendamm. Eine weitere Veranstaltung der Berlin Comedian Harmonists findet noch vor den Feiertagen am: 02. Dezember 2012 statt.

Adventskonzert am 2. Dezember 2012

Das traditionelle Adventskonzert für Familien lädt mit den BERLIN COMEDIAN HARMONISTS am ersten Dezember-Sonntag in das Theater am Kurfürstendamm ein.

Beginn 12:00 Uhr, Karten unter Komödie Berlin / Tel.: 8859 1188  für  21,00 Euro und 26,00 Euro.

Präsentiert werden neue und traditionelle Lieder, die Franz Wittenbrink im Stil der Comedian Harmonists neu arrangiert hat. Dicht am Original minus Schellack-Rauschen wird die Legende wiederbelebt. Auf dem Programm stehen Lieder wie „Stille Nacht, heilige Nacht”, „Süßer die Glocken nie klingen” oder „Oh du fröhliche”. Es wäre aber nicht ein Konzert der Berlin Comedian Harmonists, wenn neben Weihnachtsliedern nicht auch eine Besonderheit dieses Ensembles zum Tragen käme: Wie bereits in ihren bisherigen Programmen, überraschen die Sänger zwischen den einzelnen Liedern mit persönlichen Weihnachtsgeschichten und machen damit dieses Konzert zu etwas ganz Besonderem.

 Quelle: duo-phon records

Berlin Comedian Harmonists Komoedie  Kurfuerstendamm Benefitz Konzert Kinderleben e V Klavier Berlin Comedian Harmonists Komoedie  Kudamm Berlin



Fotos: TrendJam

, , , , , , , ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!