Jobs für Leute mit wenig Fähigkeiten: Der Google Film ums Praktikum PRAKTI.COM



Logo Google Flur Unter den Linden Berlin BueroAb Donnerstag, dem 26. September 2013, wird der Google Praktikanten Kino-Film PRAKTI.COM in den deutschen Kinos zu sehen sein.Bei einem der coolsten Arbeitgeber in der Internet-Branche versuchen die beiden beruflich gescheiterten Mittvierziger (Vince Vaughn und Owen Wilson) über ein Praktikum eine dauerhafte Anstellung zu bekommen: Bei Google. Doch anders als bei klassischen Großkonzernen ist der Arbeitsalltag bei Google vielseitig, verrückt und von modernen Arbeitsumgebungen geprägt. Ob die beiden Hauptdarsteller am Ende das Praktikum nutzen können, um einen festen Job bei Google zu bekommen, bleibt bis zum Kinostart im September 2013 offen. Der Film ist auch eine Anspielung an das geflügelte Wort “Generation Praktikum”. Ein Praktikum kann in der Tat ein Türöffner zu einem guten Arbeitgeber sein.

 

Teile des Films wurden tatsächlich im sogenannten Googleplex (Kunstwort aus Google und Complex) von Google Inc., Mountain View, Kalifornien, gedreht.

Google Suchwort: Jobs für Leute mit wenig Fähigkeiten

Das Suchwort bei Google auf dem offiziellen Filmplakat zeigt die zwei Hauptdarsteller aus der Sicht des Monitors vor der Google-Startseite. Als Suchwort haben sie Jobs für Leute mit wenig Fähigkeiten eingegeben und versuchen damit Stellenangebote zu finden.

Karriere bei Google – Jobs auch in Deutschland

Auch in Deutschland bietet Google Jobs, und teils auch Praktika. Die deutschen Standorte sind: Berlin (Unter den Linden), Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Lübeck und München. Eine Auflistung der Stellenangebote bei Google Deutschland findet man z.B. in der Job-Suchmaske.

Kinofilm US-Originaltitel: The Internship - Jobs for People with few Skills

Die offizielle deutsche Webseite des Films verweist derzeit noch auf FOX Film, sollte aber demnächst abrufbar sein. Der deutsche Trailer ist bei YouTube bereits zu sehen. In den USA ist der Film bereits ab dem 7. Juni 2013 in den Kinos. Das Suchwort beim englischen Film-Plakat ist “Jobs for People with few Skills“. In Großbritannien startet der Film am 5. July 2013.




Fotos: TrendJam

, , , , ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!