Kosmetikhersteller Maybelline aus New York feierte in Berlin 100 Jahre Maybelline – Geburtstag der Marke



ThomasLyle Williams Maybelline Berlin 100 Jahre Geburtstag Make-Up Night Kraftwerk DKMSDer amerikanische Kosmetikhersteller L’Oréal feierte mit der TochterMarke Maybelline in Berlin die ersten 100 Jahre Maybelline mit einer glamurösen Party im ehemaligen Kraftwerk in der Berliner Mitte.

Promis und Gäste feierten auf der Make-Up Night Party das 100-jährige Jubiläum bis in den frühen Morgen.

Feiern in der Kult-Location Kraftwerk Berlin

Reclame Girls Maybelline Berlin 100 Jahre Geburtstag Make-Up Night Kraftwerk DKMS

Produkt-Maskottchen

Der Abend stand ganz im Zeichen von: “the power of women, the power of make-up: the secret”. Viele Gäste und Prominente kamen zur gemeinsamen Party der beliebten Kosmetikmarke Mayelline aus dem Hause: L’Oréal. Im Laufe des Abends wurde ein Scheck in Höhe von 50.000 Euro an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS übergeben.

Die Entstehung des Markennamens Maybelline wurde mit großer Schrift auf dem Fußboden des alten Kraftwerks in Berlin verraten:

1915 gründete der Chemiker Thomas Lyle Williams ein Unternehmen, dessen Namen sich aus dem seiner Schwester, Maybel, sowie aus einem der Rohstoffe seines neuen Produkts, Vaseline, zusammensetzt: Maybelline.

Auf der Bühne verrieten die Moderatoren dann die damals zusätzlich zur Vaseline verwendete Zutat: Kohlenruß. Damit konnten seinerzeit erstmals Brauen und Wimpern geschminkt werden.

 

Maybellines nationale Botschafterin Lena Gercke und Make-up Artist Boris Entrup waren ebenfalls auf der JubiläumsFeier in Berlin.

Quelle: Maybelline, L’Oréal




Fotos: TrendJam

, ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!