Neue Produkte in Food and Beverage: Birkel Nudeln aus dem Kochbeutel



Pasta Nudeln im KochbeutelKochrezepte, Kochprofis, Kochshows im TV – jedoch die Revolution findet im Supermarktregal statt. Die in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderte erfundenen

Kochbeutel mit Reis oder Knödeln haben Nachwuchs bekommen. Vorbei waren die Zeiten, wo die Teigmasse der Knödel sich im Kochtopf in Suppe verwandelte. Auch setzte sich der Reiskochbeutel nicht nur in der schnellen Küche durch. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Portionen gelingen immer, und die Qualität stimmt, und schnell geht’s auch noch.

Neuheiten im Regal

Neben neuem Obst ist die neueste Erfindung beim Kochen und Genießen die Pasta im Kochbeutel. Die Birkel Teigwaren GmbH bietet Pasta, also Nudeln im Kochbeutel an. Die Zubereitung ist denkbar einfach und erstaunlich kurz. Schmackhafte Nudeln in mehreren Formen benötigen nur 3 Minuten Kochzeit! Wie beim Reis legt man die Beutel in kochendes, leicht gesalzenes Wasser. Soweit die Zubereitung am Herd.

Zubereitung in der Mikrowelle

Doch auch in der Mikrowelle gelingt die neue Kochbeutel-Variante. Heißes, gesalzenes Wasser mit der Mikrowelle erzeugen. Den Nudel-Kochbeutel abgedeckt in die Mikrowelle stellen, höchste Stufe ca. 1000 Watt, und schon sind nach 3 Minuten leckere Nudeln – al dente – fertig.

Neue Produkte bei Food and Beverage

Reiskugeln im KochbeutelAuch die Reiskochbeutel haben eine erneute Entwicklung, oder Symbiose mit den Knödeln hinter sich. Neuerdings bietet die Maggi GmbH Kochbeutel mit Reiskugeln. Diese einzelnen Beutel sehen eigentlich aus wie Klöße im Kochbeutel. Die Unterschiede in der Zubereitung liegen im salzlosen Erwärmen des Wassers gemeinsam mit den Reisbeutelchen. Es gibt mehrere Geschmacksrichtungen: Curry und Risi-Bisi. Als Beilage lecker, und je nach Kochgeschwindigkeit des Wassers auch schnell zubereitet.




Fotos: TrendJam

, , , , , , , , ,