Trend: Virtual-Reality-Headset Neu: 3D-VR-Brillen für Filme und Spiele



Samsung Mobile World Congress Barcelona 4D Virtual Reality Brille 3D VR Box Headset Handy Filme SpieleIn Berlin auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB), in Barcelona auf dem Mobile World Congress (MWC), aber auch auf der Berliner Fachmesse: Fruit Logistica zeigte sich der neueste Trend im Bereich Virtual Reality. Trendige Headsets: 3D-VR-Brillen für 3D-Videos, Filme und Spiele faszinieren die Besucher der internationalen Messen. Brillen mit  Virtueller Realität für das eigene Handy sind mittlerweile auf dem Markt. 3D-Filme fürs iPhone sind verfügbar. Und so ist auch mit einfachen Mitteln, z.B. mit 3D-Brillen aus Pappe, die einfach zusammengefaltet werden, der Effekt erlebbar. Die Brillen sind mit einer Optik versehen ist, die den 3D-Effekt ermöglicht.

Große Konzerne zeigen auf den Messen, so z.B. auf dem Mobile World Congress in Barcelona (MWC) vielfältige Anwendungen für die  Virtual Reality. Zuschauer und Gäste nehmen die neue Erlebniswelt gerne an.

Berlin: Fruit Logistica, Internationale Tourismusbörse (ITB), Barcelona  Mobile World Congress (MWC)

Fluggesellschaften wie Austrian Airways, die Lufthansa oder die Fly Emirates setzen wohl künftig auf die trendige Möglichkeit mit 3D-Welten lange Flugzeiten kurzweiliger zu gestalten. Auf der Berliner Messe: “Fruit Logistica” wurden Anbaumethoden der Hersteller mit Hilfe der neuen 3D-Technik den Fachbesuchern näher gebracht. Mitten im Stadtzentrum von Barcelona zeigte SAMSUNG seine 4D-Version der neuen Technik. Hier werden zu den 3D-Brillen die realen Eindrücke der Besucher durch wackelnde Stühle und Sitze erweitert. Die Besucher waren begeistert. Auch auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) konnten die Besucher künftige Urlaubsorte bereits vorher virtuell erkunden.




Fotos: TrendJam

, , ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!