Mustafa’s Gemüsekebap in Berlin – Kult-Döner – Davor steh ich mit meinem Namen



Kiosk Imbiss Mustafas Gemuesekebap Berlin Kult-Doener ThekeEssen kann Kult sein, und wer nicht zu hungrig ist, stellt sich auch schon einmal eine halbe Stunde dafür an. Typisch Berlin, typisch Kreuzberg. Natürlich gibt es in der Hauptstadt genug zu essen, aber eben nicht überall dieses Flair. Diese Menschen, dieses Gefühl. Diesen Gemüse-Döner im angesagten Szeneviertel Berlins.

Am berühmten Mehringdamm, gegenüber Waschsalon, vor der Hausnummer 32 steht die Warteschlange. Und die Schlange ist sehr selten kürzer als mindestens eindutzend Meter. Mehringdürüm 32 eben.

Gemüse Kebap, Kino-Spot

Der Slogan: Mustafa’s Gemüsekebap – Davor steh ich mit meinem Warte Schlange Mustafas Gemuesekebap Berlin Kult-Doener ThekeNamen ist auch Kult. Und es gibt nicht nicht nur den super leckeren Hähnchen-Gemüse Döner für 2,90 Euro. Vegetarisches Gemüsekebap kostet 2,50 Euro. Und Dürüm für 3,90 Euro. Die Salatschale kostet 2,50. Guckst Du! Döner ist Liebe. Kommst du vorbei, wirst du gekümmert!

Internetseite

Die Internetseite ist der Oberhammer, ist so cool, so trendig, dass ich schon manchmal beim Arbeiten am PC die Seite im Hintergrund laufen lasse, nur wegen der Töne. Immerzu kann man etwas Neues entdecken, und wenn die hupenden Hochzeitsautos noch einmal vorbeifahren sollen, drückt man einfan F5 auf der Tastatur. Ja, die liveCam ist geschummelt, aber originell.

X-Berger Flair, Töne, Autos, man meint Düfte wahrzunehmen. Vielleicht bekommt man auch Appetit, sicher. Leider gibt es bisher keine Version für’s Smartphone ohne Flash, und wohl auch keinen Bildschirmschoner, was soll Mustafa noch alles machen. In erster Linie steht er ja für Mustafa’s Gemüsekebap.

Berlin Mustafas Gemuesekebap Berlin Kult-Doener ThekeEinen Kino-Spot gibt es aber doch, auf YouTube. Mustafa’s Gemüsekebap – Davor steh ich mit meinem Namen. Döner würden sie natürlich vertreiben, zum Beispiel mit Zwiebeln. Das Beste für den Döner!

Wo ist der Döner? Anfahrt

Wie man den Mehringdamm, gegenüber Waschsalon, vor der Hausnummer 32 - die Warteschlange – findet? Ganz einfach: Gleich neben dem berühmten Currywurststand. Mit der U-Bahn U6 einfach zur Station: Mehringdamm. Aussteigen. Anstellen. Leute Treffen. Döner essen! Ja, der ehemalige Flughafen Tempelhof THF und die Bergmannstraße sind ganz in der Nähe.

Guten Appetit!

Schade, wer heute nicht in Berlin ist, kann sich nicht anstellen, bei: Mustafa’s Gemüsekebap – Davor steh ich mit meinem Namen. Und morgen gehen wir bei Rogacki – in die Wilmersdorfer, oder Schilder gucken – im Regierungsviertel.




Fotos: TrendJam

, , , , , , , , ,