Filmpark Babelsberg mit Filmparknacht begeisterte das Publikum mit Action, Spass und Parodien



FanatiX Stuntcrew Explosion Vulkan action promi Filmpark BabelsbergJedes Jahr im Sommer feiert Babelsberg, die Stadt des Films – vor den Toren von Berlin, die Filmparknacht. In der heutigen, sogenannten Medienstadt Babelberg liegt nun neben vielen Studios der Themen- oder Freizeitpark: Filmpark Babelsberg.

Kulissen, Originale, oder Nachbauten prägen diesen Teil der Filmlandschaft. Auch ein mächtiger Vulkan speit nicht unbedingt Lava, ist aber Teil einer großen Anlage für Aufführungen, Events und Attraktionen von Stuntshows bis zu Tanz und Musikdarbietungen, mitten in Potsdam-Babelsberg.

Babelsberger Filmparknacht 2015, Action, Spass und Parodie

Filmpark Babelsberg Eingang Grossbeerenstrasse Kasse Parkplatz infopoint zugang

Filmpark Babelsberg Eingang Grossbeerenstraße, Parkplatz

In der Babelsberger Filmparknacht kam nun alles zusammen. Stuntshows, Musik, Tanz und Feuer. Maskottchen belebten die Szenerie zwischen den vielen Attraktionen im Filmpark. Irgendwie lief da doch eben Charlie Chaplin vorbei. Zwischen den Felsspalten klemmte Batman. Marlene flanierte die Hauptallee entlang. Obwohl, sie war es wohl doch nicht!?

Urban-Dance-Moves in der Show “Movieman”

Die FanatiX & ihre besten Urban-Dance-Moves aus der neuen Show “Movieman” wurden bei zwei exklusiven Aufführungen im “Vulkan” gezeigt. Das Publikum war begeistert. Reibungslos lief die Show der Stuntcrew Babelsberg mit einer grandiosen Performance, im oftmals brennenden Vulkan. „Movieman“, die Show, die eigens für die diesjährige Filmparknacht inszeniert wurde, traf auf die Helden der aktuellen Blockbuster. Mit Parodien auf die Zeitmaschine mit Marty McFly und Dr. Emmett Brown, auf die Men in Black, die “Titanic-Pose”, Stunts, Pyrozauber und und und. Tänzer u.a. aus Kuba, Ungarn, Iran, Bosnien, Gambia, Albanien, und der Türkei sowie Choreograf Mike Ganz zeigten mit der Crew der Stuntshow ihr professionelles Können. Ein Höhenfeuerwerk bildete den Abschluss der “heißen” Babelsberger Filmnacht 2015.

Reguläre Öffnungszeiten des Themen- oder Freizeitparks: Filmpark Babelsberg

Die Saison 2015 begann im Babelsberger Filmpark am 1. April und dauert bis zum 1. November 2015. Der Themen- oder Freizeitpark: Filmpark Babelsberg ist  jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Quelle: Filmpark Babelsberg GmbH




Fotos: TrendJam

, , ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!