Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène zu Besuch in Berlin



prinzessin charlene prinz albert 2 klaus wowereit berlinZu einem zweitägigen Besuch kam Anfang Juli 2012 der regierende Fürst von Monaco, das Oberhaupt der Familie Grimaldi, Fürst Albert II. und seine Frau Charlène nach Deutschland. Der offizielle Besuch von Prinz Albert und Prinzessin Charlène in Deutschland dauerte zwei Tage.

Besuch der deutschen Hauptstadt

 

Stationen und Höhepunkte des ersten Besuchstages in Berlin waren u.a. die Begrüßung durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck und Daniela Schadt in der Bundespräsidenten - Residenz Schloss Bellevue. Termine mit dem deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble und Außenminister Guido Westerwelle standen an.

 

Eine freundliche, fröhliche Prinzessin Charlène

 

Das Prinzenpaar kam zum Hotel Adlon auf den Pariser Platz, unweit vom Brandenburger Tor. Berlins Regierender prinzessin charlene prinz albert 2 wowereit brandenburger torBürgermeister Klaus Wowereit ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich durch das Tor zu geleiten. Das Prinzenpaar feierte vor ein paar Tagen seinen ersten Hochzeitstag. Prinzessin Charlène, für viele Besucher in Berlin noch überraschend, trägt seit April eine Kurzhaarfrisur. Bekleidet war sie bei fast sonnigem Wetter mit einem eleganten, türkisen Hosenanzug mit einem farblich abgestimmten Tuch von Louis Vuitton um die Schultern. Das schlichte Oberteil war ärmellos. Diese helle Mintfarbe trägt Prinzessin Charlene auch gern einmal als Kleid. Das Tuch der Prinzessin wurde erst am Mittag, nach dem Besuch im Schloss Bellevue kombiniert. Später beim Empfang durch den Bundesaußenminister Guido Westerwelle vervollständigte die Prinzessin ihr Outfit mit einer Handtasche im gleichen Farbton. Die Herren erschienen natürlich im Business Look, mit weissen Hemden und beide mit blauen Krawatten.

Der Tag in Berlin endete mit einem offiziellen Abendessen in der Residenz des Bundespräsidenten.

Am zweiten Tag besuchten der Prinz und die Prinzessin Stuttgart. Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg Winfried Kretschmann begrüßte Albert II. von Monaco. Das Mercedes-Benz Museum, ein Forschungszentrum sowie ein Besuch prinz albert hotel adlon pariser platzbei der Firma Bosch standen auf dem Protokoll.

Dieser erste offizielle Besuch soll eine weitere Stärkung der engen Beziehungen zwischen beiden Ländern voranbringen.

 

u.a. Quelle: Prince’s Palace of Monaco




Fotos: TrendJam

, , , , , , , ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!