Parade der historischen Straßenbahnen im Eisenbahn-Museum Schönberger Strand an der Ostsee



zweiachsiger Straßenbahn Triebwagen Typ TM 36 aus Berlin im Strassenbahn Museum am Schoenberger Strand an der OstseeAusflugstipps gibt es viele, Museen auch, aber ein Ausflug mit einer Zeitmaschine ist eigentlich nur im Film möglich. Auch wenn Sie glauben, dieser Artikel ist ein Fake, sollten Sie hier:

Zeitmaschinen im Urlaub, an der Ostsee finden. Mutti liegt in der Sonne am Strand, und Vati geht mit dem Sohnemann Straßenbahn fahren - an der Ostsee? Dort gibt es doch schon lange keine Straßenbahnen mehr! Abgesehen von den seit über 131 Jahren in der Mecklenburgischen Hansestadt Rostock fahrenden Straßenbahnen.

Historische Straßenbahnen im Museum Schönberger Strand in der Nähe von Kiel

Zwischen Pfingsten und September werden jährlich, immer an den Wochenenden, die historischen Straßenbahnen im Museum am Schönberger Strand im Ostseebad Schönberg gezeigt. Gleich oben rechts, hinter der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt Kiel, liegt ganz in der Nähe von Kalifornien, der Schönberger Strand (Karte).

Und dort gibt es sie, die Zeitmaschinen! Am Schierbek 1, in 24217 Schönberg (Holstein), ein paar Meter vom Ostseestrand entfernt. Gleich hinter der Promenade, gleich hinter der berühmten Fischerhütte stehen die historischen Bahnen. Zum Anfasssen. Zum Mitfahren an den Wochenenden, und zur Parade einmal im Jahr, im Sommer. Echte Straßenbahnen. Auch in diesem Jahr gab es am 7. Juli 2013 wieder eine Parade der alten Bahnen. Und auch im Juli 2014 wird es wieder so sein. Eine Fahr-Parade der Straßenbahnen, gleich hinter dem Schönberger Strand in der Nähe von Kiel. Die erhaltenen Straßenbahnen sind aus Berlin, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck und aus München.

 

Alte Straßenbahnen im Urlaub in Spanien und Portugal besuchen2011-12tram soller nr23

TrendJam-Tipp: Und wer gerade einen Spanienflug, auf die Ferieninsel Mallorca buchen möchte, sollte unbedingt einmal in den Nordosten nach Port de Sóller reisen. Auch dort gibt es noch eine historische Straßenbahnlinie.

 

Vom Ort Sóller fährt diese seit dem 14. April 1912 zum Hafen: Port de Sóller, und natürlich auch immer wieder zurück.

Auch die Portugisische, Lissabonner Straßenbahn wird als touristische Attraktion täglich von vielen Touristen genutzt.

 

Originale historische Straßenbahnen in der Nähe von Kiel

Originale historische Straßenbahnen aus ganz Deutschland stehen im Straßenbahndepot im Ostseebad Schönberg und sind auf der Schiene in Fahrt zu bestaunen. Viele Urlauber und Touristen nutzen den Schönberger Strand im Urlaub mit einer Ferienwohnung vor Ort.

Eine historische Straßenbahn: Triebwagen Typ TM 36 aus Berlin

Diese Bahn in Schönberg (Holstein) ist noch fahrbereit, im Gegensatz zum abgestellten Triebwagen: Typ TM 36 an der Kleinmachnower Schleuse bei Berlin.




Fotos: TrendJam

, ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!