Wellness im Oktober und November: Thermalquelle Bad Saarow bei Berlin



2011-10-07 bad saarow ThermeAuch im Herbst und Winter lohnt ein Ausflug in das östlich vor den Toren der Hauptstadt Berlin gelegene Bad Saarow. Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde der Ort durch seine Thermalquelle bekannt.

Seit 1923 gibt es das Bad am Scharmützelsee, und so wurde schon damals der Ort bevorzugter Erholungsort und Treffpunkt begüterter Berliner. Es entstanden zu dieser Zeit viele Villen am See. So lebte und heiratete der bekannte deutsche Schwergewichtsboxer Max Schmeling (1905–2005) in Bad Saarow.

Der alte Bahnhof wird seit 1912 auch heute noch von Nahverkehrszügen von und nach Berlin angefahren.
An die alte Tradition knüpfte nach der Wende der Neubau der SaarowTherme an, die seit 1998 oft auch Tagesbesucher aus nah und fern anlockt. Die Hotels vorort, meist in unmittelbarer Nähe zum Scharmützelsee, weisen den heute gewohnten Komfort aus.

2011-10-07 bad saarow therme eingangDas Thermalsolebad der Catharinenquelle sprudelt ihr Wasser in die Bade- und Saunenlandschaft. Badevergnügen, Massagen, Wellness- und Vitalbäder, Packungen, Mooranwendungen und vieles mehr werden hier angeboten.

Die Eintrittspreise im Thermalbad liegen bei 10,00 Euro für einen Aufenthalt von zwei Stunden. Die Tageskarte kostet 15,00 Euro pro Person.

Geöffnet hat die SaarowTherme Sonntag – Donnerstag von 09:00 – 21:00 Uhr, am Freitag und Samstag sogar bis 23:00 Uhr.

Anreise Therme Bad Saarow

Man erreicht Bad Saarow z.B. aus Berlin mit dem Regionalexpress RE1 in Richtung Frankfurt(Oder). In Fürstenwalde steigt man in die Regionalbahn OE/RB 35 um, welche nach Bad Saarow (Pieskow) fährt. Oder mit dem Auto aus Berlin/Mitte ca. 75 km über die Autobahn A12 in Richtung Frankfurt (Oder), Abfahrt Fürstenwalde Süd.

Zur Therme sind es vom Bahnhof wenige Gehminuten, ebenso für Reisende mit dem Pkw. Das moderne Parkhaus befindet sich neben diversen Einkaufsmöglichkeiten in einer Entfernung von nur 5 Gehminuten zur Therme. Die ersten 3 Stunden kosten 1,- Euro.

Bad Saarow Kur GmbH
Am Kurpark 1
15526 Bad Saarow
+49 (0)33631 868-0
info@bad-saarow.de


VIDEO – Ansehen mit rechter Maustaste!




Fotos: TrendJam

, , , , ,