ILA2014 – Airbus A350 auf der Luftfahrt-Messe in Berlin-Schoenefeld



#A350 #Airbus #ILA2014 Berlin Schoenefeld PrototypDie Internationale Luftfahrtausstellung ILA2014 in Berlin schloss mit einen positiven Messeverlauf. Auf dem neuen Messegelände, neben dem noch nicht eröffneten Flughafen Willi Brandt #BER, wurde für die Luftfahrt-Show die neue Start- und Landebahn genutzt. Über 1.000 Aussteller aus 40 Ländern zeigten eine umfassende Bandbreite ihrer aktuellen Spitzentechnologien sowie Forschungs- und Entwicklungsprojekte.

ILA 2014 von Bundeskanzlerin Merkel eröffnet

Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete 2014 die #ILA in Berlin. In diesem Jahr war die Türkei das Partnerland der sechstägigen Veranstaltung, deren Verkehrsminister Lütfi Elvan ebenfalls am Eröffnungstag die Messe besuchte. Auch aus dem Bundeskabinett statteten Bundesminister der ILA einen Besuch ab. Dietmar Schrick, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. sagte: „Die ILA hat in diesem Jahr in ihrer 105-jährigen Geschichte die zweithöchste Messebeteiligung erzielt”.

 

Luftfahrt mit Geschichte und Zukunft

Etwa 300 Fluggeräte präsentierten sich im Verlauf der Messe am Boden, in den Hallen und natürlich in der Luft. Ein Airbus A380-800 der Emirates Airline, die Lufthansa-Boeing 747-8 (Niedersachsen), und der neue Airbus A350 XWB, der auf einer europäischen Luftfahrtmesse erstmals am Boden und in der Luft präsentiert wurde, waren Besuchermagnete.

Besucher, Fachbesucher und Aussteller gaben ein positives Resümee der ILA 2014 ab. Die Aussteller repräsentierten die zivile Luftfahrt, die Verteidigung und Sicherheit, die Raumfahrt sowie die Forschung und Entwicklung der Branche.


ILA Show 2014 Northrop F-5E Tiger-II Figur: Tunnel

#ILA2016 wieder in Berlin

Vom 31. Mai 2016 bis zum 5. Juni 2016 findet in Berlin Schönefeld, auf dem ExpoCenter Airport, die #ILA2016 statt. Alle zwei Jahre treffen sich in Berlin die Luftfahrtexperten. Die Veranstaltungen finden künftig im Frühling statt, und nicht wie die letzte ILA, im September 2012.

 Quelle: Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e. V. (BDLI), Messe Berlin GmbH

 

 




Fotos: TrendJam

,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!