Neuheiten, Apps in Autos auf der Internationalen Funkausstellung 2013 in den Messehallen



Funkturm Eröffnung Gala IFA Berlin 2013 Internationale FunkausstellungDie IFA 2013 - Die Internationale Funkausstellung 2013 wurde in Berlin mit einer großen Gala-Veranstaltung eröffnet. Die IFA gibt es schon seit dem Jahre 1924, und sie ist seitdem zu einer der größten Messen der Unterhaltungsbranche geworden.

Hans-Joachim Kamp, der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik – gfu sowie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßten die etwa 600 Gäste aus Politik, WirtschaftLogo Opening Gala IFA Berlin 2013 Internationale Funkausstellung, Medien und Showbusiness. Ein Auftritt von Popstar Katie Melua faszinierte die geladenen Gäste. Auch zu Beginn der Messe startete auf der IFA die Neuheiten- und Innovationsveranstaltung für die Presse: Showstopppers. Hier wurden im offiziellen Presse-Event weltweite Neuheiten und Innovationen für die Presse präsentiert.

Berliner Neuheiten-Messe wird ständig erweitert

Eingang sued IFA Berlin 2013 Internationale FunkausstellungDer Bereich der Unterhaltung wurde durch stetige Neuentwicklungen im Laufe der Jahre ständig erweitert. So fand bereits vor einigen Jahren die sogenannte Weiße Ware den Einzug in die Messe. Rundfunk und Fernsehen haben aber weiterhin ihren großen Platz in Berlin. Sogenannte Smarte Innovationen verbinden heute den TV Markt mit dem globalen Internet. Hoch auflösende 4K-Fernsehgeräte mit dem neuen Ultra-High-Definition-Video-Format sind mit noch schärferem Bild - in noch besserer Auflösung zu sehen. Smart-TV, Geräte mit sogenannten APPs und Internetanschluss vereinen heute schon Funktionen vom Fernseher mit dem Computer in einem Gerät. Auch die Verleihung des CHIP Lifestyle Award der Computerzeitschrift CHIP war ein weiteres Highlight des ersten IFA-Messetages in Berlin. Ausgezeichnet wurden der beste Fernseher, das bestes Handy, die beste Digitalkamera, das bestes Tablet usw..

FORD zeigt Autos mit Apps auf der IFA

Alan Mulally Präsident CEO Ford Motor Company IFA Berlin 2013 Internationale Funkausstellung BeuleDer Präsident und CEO der Ford Company, Alan Mulally, hat auf der IFA 2013 eine Ausweitung der Konnektivität der Fahrzeuge angekündigt und während seiner Keynote das S-MAX Concept als Vision des vernetzten Fahrzeugs der Zukunft
präsentiert. Beim neuen Modell EcoSport wird das Multimediasystem SYNC erstmals durch eine Schnittstelle ergänzt, mit der sich Apps per Knopfdruck am Lenkrad und eine Sprachsteuerung aktivieren lassen. Neun neue Apps von sieben Partnern Sommergarten IFA Open Air Konzert 2013 Berlin wurden bereits ins Portfolio aufgenommen, darunter Ask-Wiki und der Auto-Reader von der Deutschen Telekom, mit der auch eine strategische Partnerschaft bei der Entwicklung neuer Applikationen geschlossen wurde.

 

Sommergarten IFA Open Air Konzert 2013 Berlin

Auch in diesem Jahr fanden im Sommergarten auf dem Berliner Messegelände unter dem Funkturm wieder mehrere der beliebten Konzerte statt. Helge Schneider, Philipp Poisel und Band, die neuen DeutschPoeten mit den Sportfreunden Stiller, Bosse, Madsen, Yasha, Laing, Maxim, Mega! Mega!, Exclusive, Unheilig und sogar Heino kam zur IFA - “Mit freundlichen Grüßen“.

 

Quelle: IFA -Redaktion, Messe Berlin, CHIP, red onion GmbH




Fotos: TrendJam

, ,