Geschäftsideen für Internet und Co. – Gründerpreis zeichnet gute Ideen aus



2012-03-29 BPW Praemierung BerlinAm 29. März 2012 wurden im Berliner Meistersaal am Potsdamer Platz in der Köthener Straße 38 die Siegerteams der zweiten Stufe des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg prämiert.

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) ist Deutschlands größte regionale Gründerinitiative. Vor 100 Jahren wurden hier im Meistersaal am Potsdamer Platz die Meisterbriefe verliehen und ab Mitte der 1960er-Jahre wurden hier bekannte Musikaufnahmen produziert.
Je fünf Teams wurden in den beiden Bewertungskategorien [BPW Service] und [BPW Technology] gekürt.
Der BPW unterstützt Gründerinnen und Gründer bereits im 17. Jahr kostenlos bei der Entwicklung eines Businessplans. Viele innovative Ideen wurden bisher eingereicht.

Bereits zwei von drei Wettbewerbsstufen erfolgreich

In der zweiten von insgesamt drei Wettbewerbsstufen wurden neben „Geschäftsidee
und Gründer(-Team)“ nun außerdem die Businessplan-Kapitel zu Marketing und Marktanalyse mit einem Preisgeld von je 1.000 Euro prämiert.

Gewinner der Kategorie [BPW Service]
Platz 1: KLICKFILM
Platz 2: black & white entrepreneure
Platz 3: contractix
Platz 4: GET a GIG
Platz 5: smaragdgrün

Gewinner der Kategorie [BPW Technology]
Platz 1: Userlutions
Platz 2: Uplivion Technologies GmbH
Platz 3: mednodes
Platz 4: SOPATec
Platz 5: OakLabs

Auch in der dritten und letzten Stufe ist der Einstieg in den Wettbewerb noch möglich. Die Abschlussprämierung des diesjährigen BPW findet am 20. Juni 2012 in Berlin statt.


Fotos: TrendJam
, , , , ,