Obst, Gemüse – Neue Lebensmittel – Messe: FRUIT LOGISTICA Berlin



Budda Finger Buddha's hand, Citrus medica var. sarcodactylis

Die FRUIT LOGISTICA Berlin als führendes internationales Branchentreffen, ist die europäische Leitmesse des Fruchthandels. Hier wird das ganze Spektrum an Nahrungsmitteln im Bereich Obst und Gemüse präsentiert. Produzenten und Einkäufer aus der ganzen Welt treffen sich jährlich Anfang Februar in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm. Diese Fachmesse ist nicht zu verwechseln mit der Internationalen Grünen Woche. Die FRUIT LOGISTICA findet in Berlin seit 1993 statt. Sie ist Fachbesuchern vorbehalten, und zeigt hier jährlich zahlreiche interessante Innovationen der Food & Beverage FRUIT LOGISTICA Berlin Eingang Sued Messe BerlinBranche.

Food & Beverage FRUIT LOGISTICA Berlin

Vom 5. bis 7. Februar 2014 präsentierten über 2.600 Aussteller aus 84 Ländern Produkt- und Dienstleistungsangebote aller Handelsstufen, aber auch Maschinen zum Sortieren, Säubern und Verpacken von Obst und Gemüse. Mehr als 58.000 hochkarätige Fachbesucher – aus über 120 Ländern – waren zur FRUIT LOGISTICA 2014 in den Messehallen zu Gast.

Neue Lebensmittel, neue Verpackungen

Meist werden in Deutschland heute Äpfel, Bananen und Orangen in großen Mengen gekauft. Doch da gibt es noch mehr. Und so entdecken die Fachbesucher die Neuheiten der europäischen Leitmesse. Produzenten und Einkäufer treffen auf dieser innovativen Messe zusammen.

Viele Neuheiten auf der FRUIT LOGISTICA Berlin

Sowohl Bio- als auch Frische Convenience-Produkte bieten starke  Möglichkeiten zum Umsatzwachstum. Diese beiden Produktgruppen spielten auf der FRUIT LOGISTICA eine bedeutende Rolle. Damit die Fachbesucher die Anbieter von Bio- und Frische Convenience-Produkten inmitten der über 2.600 Aussteller schnell und gut finden, hatte die FRUIT LOGISTICA mit den Organic- und Frische Convenience-Routen einen besonderen Service eingerichtet.

Innovative Produkte für den täglichen Gebrauch, ob als Vitamin Cocktail, oder als Zugabe zum täglichen Schulbrot bereicherten die Produktpalette der Messe, deren Erzeugnisse bestimmt auch bald in deutschen Supermärkten und Discountern zu finden sein werden.

ASIA FRUIT LOGISTICA ist die Leitmesse des Fruchthandels im asiatischen Raum und findet vom 3.-5. September 2014 in Hong Kong statt. Die nächste Fruit Logistica findet vom 4. – 6. Februar 2015 unter dem Berliner Funkturm statt.



Quellen:

  • FRUIT LOGISTICA,
  • Messe Berlin GmbH,
  • Exogreengroup,
  • Sunnyinternational,
  • Fageplus,
  • Koppert Cress B.V.

 

 

 


Fotos: TrendJam
, ,