Jumeirah Luxus-Hotel Mallorca feiert 1. Geburtstag – Relaxing: Nicht nur am Infinity-Pool



Das vor genau einem Jahr eröffnete Luxus-Hotel Jumeirah Port Soller Hotel & Spa, Mallorca zeigt sich auch in der 2013er Saison auf Mallorca mit vollem Service und luxuriöser Ausstattung. Das 5-Sterne-Hotel im Norden der Insel empfängt seine Gäste mit mehreren Pools (mit separaten Bereichen für Kinder) und vielen Möglichkeiten sich, im entlang der Küste gelegenen Resort, zurückzuziehen. Sonnendecks auf der terrassenartig angelegten Anlage und diverse Restaurants stehen den Gästen zur Verfügung. Die Mitarbeiter kümmern sich dabei unaufdringlich um die Gäste.

Top Ausblick in allen Zimmern zwischen Gebirge oder Meer

Jedes der Hotelzimmer hat einen außergewöhnlichen Ausblick. Entweder direkt über das Mittelmeer oder Richtung Serra de Tramuntana, dem Gebirgszug, der Sóller umgibt. Das Hotel liegt oberhalb des Fischerortes Port Soller. Diverse kleine Geschäfte, Fisch- und Tapas-Bistros direkt am Fischereihafen laden zum Verweilen ein. Soller ist bekannt für den sog. Meerfenchel „Fonoll Mari“ und besonders saftige Orangen. Auch einen kleinen Sand-Strand gibt es in der geschützten Bucht von Sóller.

Es empfiehlt sich für die Reise nach Port Sóller einen Mietwagen für Mallorca zu buchen. Am besten fährt es sich von Palma durch den Tunnel de Sóller. Die einfache Fahrt kostet derzeit (April 2013) 4,90 Euro. Bezahlen kann man unkompliziert mit gängigen Kreditkarten direkt an der Mautstation. Die Strecke ohne Tunnel über den Gebirgszug wartet zwar mit tollen Ausblicken, dauert jedoch länger und erhöhte Wachsamkeit bei Gegenverkehr auf der schmalen Straße ist angebracht.

Das Jumeirah Port Soller Hotel & Spa, Mallorca lässt sich über die offizielle Jumeirah Webseite oder diverse Reiseveranstalter wie TUI oder Hotelbroker wie Logitravel, booking.com und hotels.com buchen.

Übrigens: Die Bettwäsche im Jumeirah Mallorca ist die in Spanien sonst nicht übliche sog. „nordischer Bettbezug – funda nórdica“. Eine richtige Bettdecke, wie in Deutschland, und keine einfache Decke mit einem umschlagenen Laken.


Fotos: TrendJam
, ,