Ministerpräsident Dietmar Woidke bei BUGA und Treckertreffen im Land Brandenburg unterwegs



Dietmar Woidke Gesicht face Promi TreckerTreffen 2015 Philadelphia Storkow Mark Brandenburg Sommer Oldtimer TraktorenGleich zwei Termine, bei wirklich strahlendem Sommerwetter, hat der Brandenburgische Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke in den letzten beiden Tagen im Kontakt mit den Bürgern im Land absolviert. Kurz vor dem Wochenende wurde bei der aktuellen Bundesgartenschau BUGA 2015 Havelregion der 750.000 Besucher gezählt. Und der Ministerpräsident hat es sich nicht nehmen lassen, die erst 10 Jahre alte Indira aus Berlin in der BUGA-Havelstadt Brandenburg zu begrüßen. Sie war mit Ihrer Familie tatsächlich eben dieser glückliche Besucher, und bekam von der ansässigen Bank sogar einen Scheck überreicht.

Ministerpräsident Woidke bei Brandenburgern in Brandenburg/Stadt an der Havel

Diese Gelegenheit nutzte der Ministerpräsident Woidke natürlich gleich, um in den Medien für die Brandenburgische Havelregion mit Ihren fünf BUGA-Standorten entlang der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu werben. Zu den Standorten gehören neben Brandenburg an der Havel auch Premnitz, Rathenow, das Amt Rhinow/OT Stölln und die Hansestadt Havelberg. Trotz des wirklich heißen Sommerwetters begrüßte der Ministerpräsident auf seinem Rundgang durch die Stadt viele Bürger und Besucher der Gartenschau. Wer die BUGA in der Havelstadt, oder an dem anderen Standorten noch nicht besucht hat, kann das bis zum 11. Oktober 2015 tun.

Ministerpräsident Woidke bei Brandenburgern beim Treckertreffen in Philadelphia

Am hitzerekordverdächtigen Samstag besuchte der Ministerpräsident und ehemalige Minister für Ländliche Entwicklung, Umwelt- und Verbraucherschutz

Ralf Wittke Gesicht face Initiator TreckerTreffen Philadelphia Storkow Mark Brandenburg Sommer Oldtimer Traktoren

Ralf Wittke Initiator Treckertreffen

das 6. Treffen der Schlepperfreunde in Storkow/Mark im Ortsteil Philadelphia. Etwa 800 Trecker und landwirtschaftliche Zugmaschinen wurden auf einen riesigen Gelände in der Nähe von Storkow gezeigt und vorgeführt. Zahlreiche der historischen Fahrzeuge kamen aus dem gesamten Bundesgebiet zum Treckertreffen, viele sogar amtlich zugelassen. Wie auch bei früheren Besuchen sprach der Ministerpräsident Dietmar Woidke ein Grußwort. Danach stach er gekonnt ein Faß Bier an, und fuhr wieder einmal selbst den restaurierten 2-Takt-Oldtimer-Trecker: URSUS C-45 (Baujahr 1948) vom Initiator des Treckertreffens Ralf Wittke.





Fotos: TrendJam
, , , , , ,