Deutsche Polo-Meisterschaft High Goal 2014 beim Maifeld Cup 2014 nach spannendem Finale und Top-Besetzung entschieden



Olympiastadion Engel Voelkers Berlin Maifeld Cup Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014Fast 160 Ponies kämpften mit ihren Reitern auch in diesem Sommer beim Engel&Voelkers Berlin Maifeld Cup bei der Deutschen Polo Meisterschaft High Goal 2014 um den Sieg. Nahe dem legendären Berliner Olympiastadion, in dem in diesem Jahr sogar parallel Herta BSC gegen Werder Bremen mit 2:2 spielte, wurde an zwei Sommertagen auf dem sogenannten Maifeld wieder Polo gespielt.

Engel Voelkers Berlin Maifeld Cup Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014 Panorama

Berlin Maifeld 2014 Panorama

Polo – Tradition als ehemalige olympische Disziplin

Polo war bis 1936 insgesamt fünfmal olympische Disziplin. Und so wurde nach langer Zeit 1975 des erste Mal von den britischen Soldaten auf dem Maifeld in Berlin wieder Polo gespielt. Die Turniere gingen mit der Deutschen Wiedervereinigung und dem Abzug der Alliierten leider wieder verloren. Mit speziell gezüchteten Polo-Ponys lebte der Sport in der Polo-Weltmeisterschaft 1989 hier wieder auf. Doch erst seit 2010 gibt es auf dem Berliner Maifeld wieder regelmäßige Turniere.

Vorrunden im Brandenburgischen Phöben

Die Vorrunden-Spiele des Engel&Voelkers Berlin Maifeld Cups bei der Deutschen Polo Meisterschaft High Goal finden im Havelländischen Phöben nahe der Brandenburgischen Blütenstadt Werder/Havel statt. Nur an zwei Tagen im Jahr verwandelt sich dann das Maifeld, im ehemaligen Olympiastadion an der Berliner Heerstraße, in ein Polo-Turnierfeld.

Prominente beim Polo in Berlin

Nicht nur auf den Zuschauerrängen, auch im Turnier, waren auch in diesem Jahr wieder Prominente beim Polo-Turnier in Berlin.


Das Team um Captain Heino Ferch gewann 2014 den “Tom Tailor Cup” in Berlin.

Die Gewinner 2014 auf dem Maifeld

Deutscher Polo Engel Voelkers Berlin Maifeld Cup Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014

Gewinner Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014

Die “Deutsche Polo Meisterschaft High Goal” wurde in diesem Jahr vom Team: KUNDLER gewonnen. Den zweiten Platz belegte 2014 in Berlin das Team: TOM TAILOR mit Uwe Schröder. Den dritten Platz holte 2014 auf dem Maifeld das Team: Perrier-Jouet.

Sylvia Gaedeke Engel Voelkers Berlin Maifeld Cup Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014

Sylvia Gaedeke

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gewinner-Teams 2014

Zahlreiche Sponsoren machten den Engel&Voelkers Berlin Maifeld Cup und die Deutsche Polo Meisterschaft High Goal 2014 erst möglich.

Quelle: Engel&Voelkers Berlin




Fotos: TrendJam

,