Ostrock – Das Konzert: Berlin 2012 – grandioser Tourstart durch neun Städte



Ostrock das Konzert Wuhlheide Berlin TourstartPlötzlich stehen Sie alle auf der Bühne. Alle. Die Puhdys, City, Karat, Pankow-Renft, Rockhaus und die AllStar Band. Und da ist dieses neue Lied. Was uns verbindet.

 

Was uns verbindet – Die glorreichen ZehnOstrock das Konzert Renft Karat Puhdys City Pankow Rockhaus musix was uns verbindet glorreiche Zehn

Ein Ohrwurm. Und Tausende in der Kindl-Bühne in der Berliner Wuhlheide sind fasziniert. Ostrock – Tourstart.

TourTermine:

Jeweils um 20:00 Uhr.

- 28. September 2012 in Erfurt,
- 26. Oktober 2012 in Leipzig (Arena),
- 01. November 2012 in Rostock (Stadthalle),
- 02. November 2012 in Cottbus (Stadthalle),
- 09. November (!) 2012 in Zwickau (Stadthalle),
- 10. November 2012 Magdeburg (GETEC Arena),
- 15. November 2012 Dresden (Messe),
- 17. November 2012 Chemnitz (Arena).

Ostrock das Konzert City Renft Karat Puhdys Pankow Rockhaus musix was uns verbindet glorreiche ZehnOSTROCK rockt die Wuhlheide

Das Wetter kann nicht besser sein, an diesem Spätsommerabend. Die Sonne geht langsam unter und die Scheinwerfer auf der Bühne an. Und der Sound ist vertraut, stimmig. Ostrock, verwachsen, gelebt und wieder einmal neu!

MuSix beginnt. A cappella. Nur kurz und dann geht es Schlag auf Schlag. Rockhaus, Pankow (Renft), Karat, City, die Puhdys. Und immer wieder zwischendurch muSix. Der Auf- und Abbau, der Umbau, zügig – kaum zu merken, Sekunden, wenn überall Kling Klang mitgesungen wird.

 

Guter alter OstrockOstrock das Konzert Claudius Karat Renft Puhdys City Pankow Rockhaus musix was uns verbindet glorreiche Zehn

Kein Konzert, das neue Titel etablieren will. Guter alter Ostrock, stundenlang. Sieben Brücken, Am Fenster, Eisbär’n und alte BäumeAlle Titel.

Das Publikum tobt. Und dann zwischendurch ein Gesang in der Arena, zum Geburtstag. Claudius (Karat) wird 42. Alle singen mit: Happy Birthday. Und er ist echt gerührt.

Fazit

Besser geht ein Konzert nicht. Erwachsene. Ganz viel Lebensgefühl, das bleibt. Fast 3 Stunden Musik. Nicht zu laut, gerade richtig. Und das Wetter. Open Air, lau. Alles passt!

Ostrock das Konzert Puhdys Karat City Pankow Renft Rockhaus musix was uns verbindet glorreiche ZehnDanke!




Fotos: TrendJam

, , , , , , , , , , , , ,