Der Glücksdrache FUCHUR flog mit der Richtkrone über den Filmpark in Potsdam Babelsberg



Richtkrone Fuchur Gluecksdrache Filmpark Babelsberg Richtfest Depot und Kostuemfundus Neubau Berichterstattung Magazin TrendJamDer Glücksdrache FUCHUR flog wieder, mitsamt der Richtkrone, beim Richtfest zum Neubau des Depot und Kostümfundus in Babelsberg. Seit fast genau 180 Tagen entsteht hier der Neubau auf dem Gelände des Filmparks, östlich der Metropolis Halle. Das neue Depot, die zukünftige Kleiderkammer der Film- und Medienstadt Potsdam-Babelsberg wuchs in den vergangenen sechs Monaten auf insgesamt sieben Etagen empor.

Depot, Kleiderkammer, Kostümfundus und Kreativstandort

Der legendäre Kostümfundus erhält nun eine neue Heimat auf dem Filmparkgelände, das früher einmal die UFA und später in der DDR die DEFA beherbergte. Gleich nebenan unterhält die Babelsberger Stuntcrew im berühmten Vulkan die Filmparkgäste seit Jahren mit spannender Action, mit Events und Attraktionen. Fertigstellung, so Geschäftsführer Friedhelm Schatz wird der 1. November 2020 sein. Er sprach in seiner Rede zum Richtfest von Trauer um seine alte Bürobaracke, aber auch von der Vorfreude auf die siebente Etage, hoch über den Dächern von Babelsberg. So mag der Umzug in den Neubau gut gelingen, und für den Kreativstandort und deren Unternehmen im Filmpark Babelsberg viele neue Chancen bieten.


Quelle: Filmpark Babelsberg GmbH

 


Fotos: TrendJam
, ,