Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen beim Bund in Berlin – NRW Sommerfest – Fotos



Garten Sommerfest Landesvertretung Nordrhein-Westfalen beim Bund Berlin Hiroshimastrasse BerichterstatterNach der Regierungsneubildung in NRW fand wieder das traditionelle Sommerfest der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen beim Bund in Berlin statt.
Teilweise wohl noch von der alten Regierung organisiert, kamen auch in diesem Jahr wieder viele Gäste, Freunde, Promis und Politiker in die „Botschaft des Westens“ in den Tiergarten, sozusagen nach West-Berlin.

Gartenfest in der Landesvertretung NRW beim Bund im Tiergarten

Ministerpräsident Armin Laschet und der stellvertretende Ministerpräsident Joachim Stamp begrüßten in Berlin die geladenen Gäste im Garten der Landesvertretung. Nicht nur der Landesvater, auch Dr. Mark Speich, der neue Chef des Hauses – im Rang eines Staatssekretärs – traten erstmalig auf dem Fest in ihrer neuen Funktion auf. Ministerpräsident Laschet trat auch hier in seiner Eröffnungsrede für ein weltoffenes, tolerantes Nordrhein-Westfalen ein.

Viele liebevoll gestaltete Marktstände, meist mit Bezug zu NRW, waren im weitläufigen Garten und im Gebäude der „Botschaft“ aufgebaut worden. Sogar der Internetriese GOOGLE war mit einem „Beratungs“-Stand zur digitalen Welt angereist.




Fotos: TrendJam
,