Silvester am Brandenburger Tor – Welcome 2015 – Feiern auf der größten Party der Welt



Silvester Party 2015 BrandenburgerTor 20years Willkommen 2015 ZDFBereits 20 Jahre findet die Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin statt. Sie war wiederholt die weltweit größte SILVESTER-OPEN-AIR-PARTY, auch zum Jahreswechsel 2015.

Party am Brandenburger Tor in Berlin: Willkommem 2015

Wie im Vorjahr moderierten auch diesmal wieder Andrea Kiewel (ZDF-Fernsehgarten) und Alexander Mazza (Magazin: Mona Lisa) vom ZDF die Party am Brandenburger Tor.

Andrea Kiewel Alexander Mazza Silvester Party BrandenburgerTor Willkommen 2015 ZDF

Andrea Kiewel, Alexander Mazza

Viele nationale und internationale Künstler traten bei der Silvester ZDF–Liveübertragung in der deutschen Hauptstadt auf. So u.a. die Hermes House Band, aber auch David Hasselhoff performte in seinem legendären Leuchtsakko, das er schon vor 25 Jahren zum Auftritt nach dem Mauerfall getragen hatte. Der Auftritt zum Comeback von Tokio Hotel kurz vor Mitternacht, aber auch von Annett Louisan, Roland Kaiser, Howard Carpendale, sowie David Garrett verbreiteten allerbeste Stimmung – bei wirklich mildem Winterwetter.

Bühnenprogramm auf drei Bühnen auf der Straße des 17. Juni

Nicht nur das Bühnenprogramm auf der großen Bühne, direkt am Brandenburger Tor, musste reibungslos klappen. Rund 260 Künstler sorgten zwischen Unter den Linden und der “Goldelse” auf insgesamt drei Bühnen für ein einzigartiges und umfangreiches Unterhaltungsprogramm.

Howard Carpendale Silvester Party BrandenburgerTor Willkommen 2015 ZDF (1)

Howard Carpendale

Die coole Silvesterfeier, auch in diesem Jahr mit Riesenrad, erstreckte sich auf der über zwei Kilometer langen Partymeile, auf einer der schönsten und bekanntesten Straßen Berlins. Jährlich kommen zur Party schätzungsweise eine Million Besucher auf das 80.000 Quadratmeter große Festgelände. So auch zum 20. Jubiläum der Party in der Straße des 17. Juni. Es wurde ein Kunstwerk aus Licht geboten, die Colonnade of Light. Neun farbanimierte Lichtsäulen erleuchten den Berliner Himmel. Das Höhenfeuerwerk um Mitternacht schickte 6000 Feuerwerkskörper aus dem Tiergarten über die Festmeile.

Über 400 TV-Sender übertrugen die Live-Bilder mit unvergleichlich stimmungsvoller Atmosphäre dieser Mega-Veranstaltung in mehr als 100 Länder der Welt.

 

Winter – Fashion Week 2015

Noch im Januar 2015 wird wieder auf der Partymeile am Brandenburger Tor das temporäre Zelt zur Fashion Week Berlin aufgebaut. Die aktuelle Mercedes-Benz Berlin Fashion Week 2015 findet vom 19. – 22. Januar 2015 statt.

Quelle: Wohlthat Entertainment GmbH




Fotos: TrendJam

, ,