Aids Gala Berlin 2012 – Künstler gegen Aids im Stage Theater des Westens – Veranstaltung Dirk Bach gewidmet-



Aids Gala Theater des Westens Berlin Kantstrasse 2012-10-22Die Benefizgala: Künstler gegen Aids der Berliner Aids-Hilfe e.V. fand am 22. Oktober 2012 im Stage Theater des Westens in der deutschen Hauptstadt Berlin statt.

Die gesamte Veranstaltung wurde dem unlängst verstorbenen Moderator, Comedian und Schauspieler Dirk Bach † gewidmet. Diese Gala fand bereits vor der 19. Festlichen Opern-Gala der Deutschen Aids-Stiftung in der Deutschen Oper statt.

Empfang Aids Gala Theater des Westens Berlin Kantstrasse

Ursprünglich wollte Dirk Bach zusammen mit der Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann durch den Abend führen. Doch der plötzliche Tod des beliebten Künstlers am 1. Oktober 2012 war immer wieder Thema des Abends. Bewegende Momente und Szenen spielten sich auf der Bühne und im Publikum ab. Vielen Prominenten, Künstlern und Gästen ging das Fehlen des Kollegen und Freundes sehr nahe und ihnen versagten mehrfach die Stimmen. Die Moderation des Abends übernahm Maren Kroymann bewusst allein.

 

 

PromiEmpfang Aids Gala Berlin Theatter des Westens KantstrasseDie Internetseite: KünstlergegenAIDS schrieb in ihrem Nachruf auf Ihrer Titelseite:

„Bereits in den Jahren 2009 und 2010 stand der allseits beliebte Comedian auf der Bühne des Theaters des Westens, um unsere Arbeit für Menschen mit HIV/Aids im Rahmen der Benefizgala zu unterstützen. Im Jahr 2008 wurde ihm der Reminders Day Award für sein herausragendes Engagement im Kampf gegen Aids verliehen.

Mieze von Mia.  Aids Gala Berlin Theater des Westens Kantstrasse

Mieze von Mia.

Gitte Haenning Aids Gala Berlin Theater des Westens Kantstrasse

Gitte Haenning

Zahlreiche Künstler und Prominente traten an diesem bewegenden Abend für den guten Zweck ohne Gage auf.

Künstler gegen Aids der Berliner Aids-Hilfe e.V.

 

 

 

 

 

Claudius Dreilich Bernd Roemer Aids Gala Berlin Theater des Westens Kantstrasse

Claudius Dreilich Bernd Roemer

Annabelle Mandeng Aids Gala Theater des Westens Berlin Kantstrasse

Annabelle Mandeng

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walter Momper Aids Gala Berlin Theater des Westens Kantstrasse

Walter Momper Anne Momper

 

 

 

Limousine Aids Gala Berlin Theater des Westens Kantstrasse

Limousine Aids Gala Berlin

 

 

 


Fotos: TrendJam

, , , , , , , , ,