Semperopernball – Dresden schillert, der Ball ist bunt – Opernball 2016 auf dem Theaterplatz



Dresden schillert der Ball ist Bunt Semperopernball Dresden Theaterplatz Opernball SemperoperDer 11. Semperopernball der Neuzeit zeigte in diesem Jahr mit dem Motto: Dresden schillert, der Ball ist bunt. einen glamourösen, weltoffenen und wieder einmal schillernden Ballabend. Auf dem Vorplatz der Semperoper waren bei kaltem Januarwetter wieder einmal tausende Gäste und Einwohner der Elbestadt zum Mitfeiern beim Opernball erschienen.

Dresden schillert, der Ball ist Bunt Semperopernball Dresden Theaterplatz Opernball Semperoper

Dresden schillert, der Ball ist bunt.

Programm in und vor der Semperoper in Dresden

Auf den Theaterplatz kamen wieder einmal tausende Zaungäste, von denen es einige Hundert an den wirklich langen Roten Teppich geschafft hatten. Stars, Promis und Sternchen spazierten, passend zum Thema, schillernd und bunt in festlicher Garderobe in das fulminante Event. Auf einer extra Bühne vor der Semperoper wurde den Mitfeiernden zur Übertragung aus dem Opernhaus ein buntes Programm geboten. Roland Kaiser ließ es sich nicht nehmen auch hier das Publikum zu begrüßen und zu begeistern. Sein Dresdensong ist über die Stadt hinaus bekannt. Neben zahlreichen Highlights mit internationalen Künstlern sangen auch die Knaben des Dresdner Kreuzchores, sogar im Programm auf der Bühne vor dem Opernhaus. Die Kruzianer begeisterten die Zuschauer. Genau wie im Opernhaus wurde vor der Semperoper die Quadrille geübt und getanzt. Jedes Jahr trägt sich der Semperopernball durch die Eintrittsgelder. Das Rote Kreuz war der diesjährige Begünstigte der Spenden aus der Tombola. Exklusive Reisen und Juwelen-Schmuck waren die diesjährigen Hauptgewinne. Schon seit vielen Jahren unterstützen treue Sponsoren den Ball mit den exklusiven Tombolapreisen.

Eindrücke vom Roten Teppich auf dem Theaterplatz in Dresden

Viele Prominente aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Medien kamen auch 2016 gerne nach Dresden.







Fotos: TrendJam
, ,