Bonnie Tyler und Rick Astley – umjubelte Stars auf dem Stadtwerkefest Potsdam 2013



Potsdam Stadtwerke Fest 2013 Neuer Lustgarten Stadtschloss Potsdam PublikumDas Stadtwerkefest Potsdam 2013 im Lustgarten, mitten im Zentrum der Landeshauptstadt, hatte neben freiem Eintritt noch weitere Highlights zu bieten. Vom 28. Juni 2013 bis zum 30. Juni 2013 erwartete die Besucher ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm im Neuen Lustgarten, direkt neben dem als Landtag wieder aufgebauten Stadtschloss in Potsdam.

Klassik im Neuen Lustgarten mit dem Filmorchester

Am ersten Abend, dem Klassik-Abend, spielte das Deutsche Filmorchester BabelsbergLogo Bühne Potsdam Stadtwerke Fest 2013 neuer Lustgarten am Stadtschloss auf der großen Bühne im Potsdamer Neuen Lustgarten sogenannte Soundtracks oder Filmmusiken. Die einzelnen Stücke wurden mit Szenenbildern der jeweiligen Filme auf zwei riesigen Bildwänden illustriert und begleitet. Zu Gehör kamen Titelmelodien großer UFA- und DEFA-Streifen sowie heutiger „Blockbuster“.

Rock und Pop am Samstag beim Stadtwerkefest

Glasperlenspiel trat im Vorprogramm von Karat auf, und die Ostrocker von Karat traten im Vorprogramm von Rick Astley auf, und Rick Astley im Vorprogramm von Bonnie Tyler. So könnte man die vielen Stars in der Reihenfolge ihres Auftritts auch benennen. Ulrike Finck vom regionalen Rundfunk- und TV-Sender: Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) moderierte die Veranstaltung.  Zu nächtlicher Stunde spielte dann die Hauptband des Abends: Mike & The Mechanics. Der verregnete Nachmittag konnte die Stimmung der Künstler und der Zuschauer nicht trüben. Schon bei Bonnie Tyler hatte dann das Wetter ein Einsehen und der weitere Abend verlief ohne Regenschauer.

 

Kinder- und Familienfest am Sonntag beim Stadtwerkefest Potsdam

Am Sonntag, dem 30. Juni 2013, luden die STADTWERKE Potsdam ab 15.00 Uhr zum Kinder- und Familienfest ein. Unter dem Motto „Kleine Potsdamer ganz groß“ erwartete alle Gäste ein buntes Mitmachangebot voller Energie, Spannung und Spaß. Bekannte Kinder-Serienstars, eine Piraten – Stuntshow des Filmparkes Babelsberg sowie Auftritte Potsdamer Vereine waren auf der Bühne zu erleben.

Stadtwerkefest im Neuen Lustgarten auch 2014

Auch im Jahr 2014 wird es voraussichtlich im Sommer wieder ein Stadtwerkefest im Neuen Lustgarten in Potsdam geben.

 

Quelle: STADTWERKE POTSDAM GmbH

 




Fotos: TrendJam

, , , ,