Kultursommernacht – Straße der Romanik – des Reiselandes Sachsen-Anhalt in Landesvertretung Berlin



Innenhof Kultursommernacht Landesvertretung Sachsen Anhalt beim Bund Berlin BerichterstatterDie Landesvertretung von Sachsen-Anhalt beim Bund in Berlin lud kürzlich wieder einmal zur berühmten “Kultursommernacht” in die Vertretung in Berlin Mitte. Viele geladene Gäste aus dem “ehemaligen Land der Frühaufsteher”, so der Ministerpräsident und Landesvater Reiner Haseloff, kamen in die “Botschaft” des Landes in der Hauptstadt.

Reiseland Sachsen-Anhalt veranstaltete Kultursommernacht in der Landesvertretung Berlin

Eine Reihe internationaler Botschafter und Staatssekretäre, aber auch weitere bekannte Gesichter aus Kultur und Gesellschaft waren in der noch lauen Spätsommernacht der Einladung zur Kultursommernacht in die Landesvertretung gefolgt.
Unter dem Motto: “Straße der Romanik” macht Sachsen-Anhalt als Reise- und Kulturland, gerade auch jetzt im “Lutherjahr“, auf sich aufmerksam. “Im Europäischen Jahr des Kulturerbes 2018 sollen in Sachsen-Anhalt unter dem Motto: „Pracht und Mythos – Schätze entdecken an der Straße der Romanik“ attraktive kulturtouristische Akzente gesetzt werden. Quasi als Vorgeschmack wurden schon zur KULTURSOMMERNACHT einige Klosterwelten, Kunst-Orte und kulinarische Spezialitäten präsentiert. Die „Straße der Romanik“ gehört zu den beliebtesten touristischen Routen in Europa und feiert im kommenden Jahr ihren 25. Geburtstag. Rund 80 Bauwerke, darunter Klöster, Dome und Kirchen, sind in Form einer „Acht“ im ganzen Land miteinander verbunden.”

Viele kulturelle Einrichtungen aus Sachsen-Anhalt, Museen und Firmen -  mit ihren innovativen Ideen – zeigten an einer Vielzahl von Ständen in der “Botschaft” ihr Bundesland. Bildungs-Maskottchen mischten sich unter die Gäste des Abends und erzählten und erklärten viel Wissenswertes zu Sachsen-Anhalt.



Quelle: Landesvertretung von Sachsen-Anhalt beim Bund




Fotos: TrendJam

, ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!