Thomas Anders – Auftritt bei TULIP Gala in Babelsberg – Kampf gegen die Krankheit: Morbus Parkinson



Frank Michalak, Franziska Knuppe, Stephan Goericke TULIP Deutsche Parkinson Gala Charity Metropolishalle Potsdam Babelsberg Filmpark Großbeerenstraße 200 BerichterstatterEs gibt so Orte auf der Welt, da schnuppert man irgendwie an der Geschichte. Babelsberg ist so ein Ort. Eigentlich eine kleine Stadt am südlichen Rand von Berlin. Beinahe schon Potsdam. Babelsberg ist Kult.

 

Hier befanden sich die legendären UFA Studios, die spätere DEFA war hier zu Hause, und nun sind hier die Film-Studios von Babelsberg. Wikipedia sagt: “Es ist das älteste Großatelier-Filmstudio der Welt und das größte Filmstudio Europas.” Es entstanden hier Filme wie: Metropolis von Fritz Lang (1925-1927) oder der legendäre Feuerzangenbowlen-Film mit Heinz Rühmann. Sonnenallee wurde hier produziert, der Bundesvision Song Contest war da, und und und.

Geschichte in der neuen Metropolis-Halle

So gehört heute die große Metropolis-Halle, die erst 2008 eingeweiht wurde, als Multifunktionshalle für große Veranstaltungen wie Kongresse, Messen, Galas und TV-Produktionen zum Kult von Babelsberg. Mittlerweile ist nun auch die  TULIP-Gala hier angekommen, die es übrigens auch schon seit 2010 gibt. Das bundesweit größte Parkinson-Charity-Projekt, zeigte sich hier mit der Spenden-Gala im Kampf gegen die Nerven-Krankheit: Morbus Parkinson. Unterstützer, Betroffene, Gäste und Prominente aus Wirtschaft, Politik und Kultur kamen, wie in den Vorjahren, nun nach Potsdam-Babelsberg um die Spenden-Gala zu begleiten. Insgesamt wurden an diesem Abend in der Metropolis-Halle 52.400 Euro für die weitere Entwicklung neuer Therapiemethoden, für die Unterstützung und Behandlung von Parkinson-Patienten gespendet. Musikalischer Kult-Höhepunkt des Abends war der Auftritt von 1/2 Modern Talking. Thomas Anders hatte seinen Auftritt gespendet, kam, sang und brachte die Metropolis-Halle zum Kochen. Für die Gala 2017 hat übrigens Howard Carpendale seine musikalische Charity-Unterstützung schon fest zugesagt.

Prominente Unterstützer im Kampf gegen die heimtückische Krankheit Parkinson







Quellen: Deutsche Parkinson Hilfe e.V., Deutsche Parkinson Vereinigung e.V., GOERICKE: Beratung für Strategie und Kommunikation GmbH




Fotos: TrendJam

, ,

kaufhof.de: Festliche Kleidung & Co. - Lassen Sie Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden!