bautec – Fachmesse Bauen und Innovationen in den Messehallen unter dem Funkturm



bautec Eingang Nord Masurenallee Messe Berlin Fachmesse Funkturm Bau Gebaeude Ausruestung BerichterstatterDie bautec als Fachmesse für neueste Technologien und fachlichen Innovationsaustausch im Bauwesen fand wieder einmal in Berlin statt. Zur Messe trafen sich unter dem Funkturm Aussteller und Fachpublikum um neueste Trends zu zeigen und zu beraten.

Viele gute Ideen der Baubranche und angrenzende Themen zeigen den derzeitigen Stand der Technik. Auch ein Kongress: „Digitalisierung im Bauwesen“ und vielfältige Vorträge zu diesem Thema zogen die Fachbesucher zur bereits 18. bautec in die Hauptstadt.

bautec – Messe mit Innovationen und Trends im Bauwesen

Digitalisierung vom Keller bis zum Dach sind bei Neubauten längst der Normalzustand. Aber auch innovative Technik läßt bei der Sanierung oder Nachrüstung die modenen Trends in die Gebäude. Diese Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik – bautec richtet sich immer mehr am Bedarf der Nutzer aus.



Auch bei Ausbildung und der Fort- und Weiterbildung wurde auf der Messe ein besonderer Fingerzeig deutlich. Digitalisierung in so vielen Bereichen. Selbst Randgebiete, wie autonomes Fahren im Öffentlichen Personennahverkehr in Berlin, waren Themen.

Die Sanierung im Wohnungsbau ist wieder ein aktuelles Thema. So nimmt z.B. der Leitungsbau, die Be- und Entlüftung von Gebäuden oder auch der umweltschonende Umgang mit Energien und Materialien einen großen Stellenwert ein.

Quelle: Messe Berlin GmbH


Fotos: TrendJam
, , ,