Stadtwerke-Fest Potsdam – drei Tage Klassik, Rock, Pop und Familienfest im Lustgarten



Lionel Richie Promi Bühne Stadtwerkefest Neuer Lustgarten Potsdam BrandenburgAuch in diesem Jahr lud das Stadtwerkefest in Potsdam zu drei Tagen mit Klassik, Rock/Pop und einem Familienfest in den Neuen Lustgarten am neu errichteten Potsdamer Stadtschloss.

Nach einer langen Tradition, schon vor der Wende, werden im Sommer in Potsdam OpenAirFeste gefeiert.

Sommerfeste in Potsdam – Pressefest bis Stadtwerke-Fest

Früher gab es das Pressefest der Märkischen Volksstimme mit Bühnen hinter dem Schloss Sanssouci. Heute zum 15. Mal, ausgerichtet von den Potsdamer Stadtwerken, im neuen Zentrum der Brandenburgischen Landeshauptstadt, findet jährlich im Hochsommer das Stadtwerke-Fest statt.

Der Samstag ist immer den Rock und Pop Fans vorbehalten. Die Band Keimzeit aus Lütte bei Bad Belzig hatte 2015 in Potsdam ihr Heimspiel. Richtig bekannt wurde die „Familien“-Band mit dem Titel „Kling Klang“ vom dritten Album: Bunte Scherben. Die „Hooters“, bekannt vom Konzert „The Wall“ 1990 in Berlin, spielten in diesem Jahr in Potsdam. Und auch Lionel Richie gab sich 2015 die Ehre, mit einem Freiluftkonzert im Neuen Lustgarten.


Fotos: TrendJam
, , ,