Neuer Flagship Store in Berlin und Wien – Modelabel Y/O/U startet zeitgleich in Deutschland und Österreich
Sei einfach so, wie du bist. So lautet die Message des neuen Modelabels Y/O/U. Das Label mit dem roten Y. Am Samstag, dem 14. Juli 2012 starten in Berlin und am Montag, dem 16. Juli 2012, fast zeitgleich, in Wien die ersten Flagship-Stores. Die Eröffnungspartys in Berlin und Wien fanden auch zeitgleich statt. Eine Fernseh-Live-Schaltung wurde während des Eröffnungsprogramms zwischen den beiden Hauptstädten geschaltet, was die Besucher der beiden Veranstaltungen frenetisch feierten.
::werbung::
Stars und Sternchen von Mode, Kunst und Wirtschaft versammelten sich in Berlin um Philipp Marouschek, dem das Modelabel Y/O/U gehört. Die Eventagenturen StudioNow und PEPPER aus Berlin organisierten in der Alten Münze Berlin, einer kultigen Location, den Start des jungen Labels in der deutschen Hauptstadt. Das Label produziert, so Marouschek, ausschließlich in Europa. Man setzt z.B. nicht auf einen besonderen Geruch der Ware. Man bemüht sich um Nachhaltigkeit, Menschlichkeit.
Hohe Qualität und absolute Transparenz über die Herkunft, die Fertigung und die Materialien ihrer Produkte, das sind die Leitlinien dieses neuen Modelabels. Das Unternehmen hat hohe moralische Ansprüche und spendet einen Teil seines Gewinns für wohltätige Zwecke. Man will die Welt verbessern, ohne dabei in der Art von nörgelnden, mahnenden Gut-Menschen aufzutreten. Authentizität ist dabei das Wesentliche. So auch bei den drei Kollektionen:
– Baselyne,
– Y-series und
– High-Yred.
Motto: Sei Du selbst, be Y/O/U
Die Bekleidungsindustrie muss unbedingt nachhaltiger werden! Es kann nicht sein, dass die Kunden von der Industrie derart hinters Licht geführt werden. Das meint Philipp Marouschek, Eigentümer des neuen Mode-Labels. Für das kultige Design bei Y/O/U sind erfolgreiche Modeschöpfer wie etwa Anna Aichinger verantwortlich. Zur Eröffnung in Berlin sah man auch die Film-, TV-, und Theater-Schauspielerin Sanny van Heteren mit Ihrer Schwester Jessica van Heteren. Natürlich trugen beide das Kleine Schwarze von Y/O/U.
günstige Preise bei Y/O/U
Auch preislich wird Y/O/U beweisen, dass nachhaltige Mode nicht teuer sein muss. Die Baselyne bietet bereits Shirts ab 12,95 Euro an. Der Flagship-Store Berlin wird am Samstag, dem 14.07.2012 um 11:00 Uhr in der Torstraße 145, 10119 Berlin eröffnet. Der Wiener Flagship-Store öffnet am Montag im 6. Bezirk in Wien. Die Location befindet sich unweit vom Wiener Naschmarkt in der Hirschengasse 13, in 1060 Wien.
Erhalten kann man die Produkte des neuen, kultigen Labels auch online über die Internetseite von Y/O/U.
Veranstaltungen zur Eröffnung
Seit Kurzem stellt sich das Unternehmen in seiner Nachbarschaft auf sehr ungewöhnliche Weise vor. Y/O/U hat drei unterschiedliche Galerien einbezogen, um auf ganz unterschiedliche Weise zu demonstrieren, was es bedeutet Y/O/U zu sein.
Provokant, laut, leise, schräg, bunt, schwarzweiß – es gibt so viele Y/O/Us und alle sind part of the Y/O/Univers, eines Tages eines Besseren – daran glaubt Philipp Marouschek.
In diesen Tagen war ein Spaziergang durch die Berliner Torstraße lohnenswert.
Schausfensterperformance (Di 10. Juli 2012 bis Sa 14. Juli 2012)
• Torstraße 66 Ausstellung der Künstlerin Izzy Weissgerber (12.00-20.00 Uhr)
• Torstraße 100 Performance Udo Wiegand (14.00-22.00 Uhr)
• Torstraße 114 Tatoo Wanjuschko Velimirov (13.00-17.00 Uhr)
• Fetischfotografie von Gili Shani (17.00-21.00 Uhr)
Quelle: Agentur Pepper
Fotos: TrendJam
Design, Fashion, Kult, Label, Mode, Modelabel, Nachhaltigkeit, Transparenz, Wien, Y/O/U Berlin